platter Hinterkopf :-((
Timo hat einen total platten Hinterkopf*heul* durch Torticollis.
KiÄ meint das würde sich verwachsen kann ich aber irgendwie nicht glauben.
Was meint ihr ?? Hatten /Haben eure Mäuse auch einen platten Kopf?? und wird das wieder??
LG Martina *verzweifelt*
Was genau ist Torticollis
Re: Torticollis ist...
Torticollis ist ein Schiefhals, machen Krankengym und Osteopathie. D.h. Er konnte lange Zeit seinen Kopf nur nach rechts drehen, links war so gut wie gar nichts drin und dann nur mit gebrüll. Deshalb ist die rechte Seite etwas platt (habs aber mit einem Keilkissen wieder gut hinbekommen) und hinten ist es nicht nur ein bisschen platt sondern komplett *schnief*
LG Martina Fippteler ähh Tippfehler verzeihen, da Timo auf dem Schoss ist. :-))
Re: platter Hinterkopf :-((
LG Ela mit Tini und Adina-Sophie
seitlich habe ich es duch ein "Keilkissen" wieder einigermassen hinbekommen aber hinten ist nix mehr!!
Wird das auch wieder??
LG Martina
LG Ela
Melina hat auch ein Platten Hinterkopf.eher mehr rechts Platt.
Am Anfang fand ich das auch sehr merkwürdig und hatte Angst das würde so bleiben.Sieht ja auch echt komisch aus.
Vor allem kannte ich das von meinen anderen beiden Mädels nicht.Der Doc meinte auch das sich das wieder ändern würde wenn sie nicht mehr so viel liegt.Also mach dir keine Gedanken mit ca 8-10 Monaten wird man davon nichts mehr sehen.Bei meiner Schwesters kleinen war das zumindest so der fall laut aussage meiner Mutter.Selber gesehen habe ich das nicht.GLG Manuela
bei Joshi auch!!
Bei joshua ist es auch so als ich im KH war war ja mein Menne zur U5 soweit alles in Ordnung,ja aus meinem kurzen (45cm geb-größe)ist ein richtiger Riese geworden mit nun 68cm.
Also recht groß aber die Rest-werte wie bei einem Mädchen in seinem alter.
Auch unser KiA hat das mit dem Hinterkopf bemerkt,meinte dann das wir noch soviel wie möglich versuchen sollen in auf dem Bauch zu legen beim spielen .-Wenn er das den mögen würde-Wir versuchen auch schon lange ihn wenn er schläft seitlich zu legen ,aber er dreht sich eben schon wie er mag.
Es gibt sich bestimmt noch ein bissel den nun werden die kleinen ja auch aktiver und liegen nicht nur wie Anfangs.
Und das Köpfchen verwächst sich ja wirklich noch solange die Fontanelle noch offen ist.
LG Mohana
ich würde Dir empfehlen zu einem KISS-Spezialisten zu gehen und das mit dem Hals abklären zu lassen. Bei meiner Tochter stellte sich der rein muskulär bedingte Schiefhals als KISS heraus.
Normalerweise wird es mit den Kopf-Verformungen besser, wenn die Babys sich mehr auf den Bauch drehen, robben und krabbeln.
Sehr gut helfen kann auch Osteopathie. Ein Kind aus der Krankengymnastik mußte 5 Monate eine Spreizhose tragen und konnte wegen KISS den Kopf nur auf eine Seite drehen. Das Gesicht war komplett schief und die Osteopatin hat das wieder hinbekommen.
LG
Claudia
Severin hat einen Schiefhals nach rechts. Wir sind jetzt seid 3 Wochen bei einer Osteopathin in Behandlung und er hat schon tolle Fortschritte gemacht. Sie meinte das sich der Schiefhals von Severin nicht einfach verwächst, da er sich mit diesem Schiefhals noch nicht einmal selber drehen könnte. Mittlerweile versucht er aber sich zu drehen, auch über die linke Seite. Die Osteopathin hat uns dabei sehr geholfen und wir werden das solange weiter machen wie nötig. Bei manchen Kindern verwächst sich so was nicht von selbst, sondern sie brauchen Hilfe dabei. Vielleicht stellst Du Timo mal bei einem
Osteopathen vor und holst Dir dessen Meinung dazu?
Im übrigen war mein KiA auch der Meinung es würde sich verwachsen. War aber nicht so, sondern wurde immer schlimmer.
Vertraue auf Dein Gefühl!
GGLG Jana mit Quirin und Severin ( Diagnose Torticollis nach rechts)
wir machen KG und Osteopathie mit Cranio. Natürlich muss man was gegen den Schiefhals machen und es ist auch schon besser. Sie meinte die Kopfform verwächst sich noch sobald er sich dreht/ sitzt usw.
Ist es bei euch schon besser??
LG Martina
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen