Suchen Menü

plant hier noch jemand

eine hausgeburt? waer schone, sich darueber auszutauschen (auch mit denjenigen, die es hinter sich haben...;-) gruss, lucia
Bisherige Antworten

würde gerne...

Hi, wäre gerne gleich dabei aber nach 2x Sectio und 2 FG unterstützt mich (ja zurecht) leider keiner, selbst im Geburtshaus habe ich keine Chance!!!
Ich würde es sofort machen, wenn alles ok ist und vorallem, wenn der Mann dahinter stehet, außerdem wären meine Kinder gerne bei der Geburt dabei, was mir auch sehr gefallen würde, naja, man kann halt nicht alles haben!
LG und ich bin ja gespannt, ob es bei Dir klappt, meine Freundin hat 3 von 4 Kindern zu Hause entbunden und hätte glaube ich, was alleine die Geburt angeht, 10 Kinder!!!
Gruß von Maren mit Nr.3 9+4

ja, ich hoffe auch

dass alles gutgeht, denn im khh fand ich es beim ersten kind nicht gerade toll...:-) sehr interessieren wuerde mich vorallem, wie geschwister die geburt erlebt bzw. begleitet haben. alles gute fuer dich, gruss, lucia

Re: plant hier noch jemand

Hallo Lucia!
Wir auf jeden Fall, weil ich die KH Geburt einfach grauenvoll fand! Das einzige Problem ist der Geburtstermin, weil die Hebamme über Weihnachten fort ist, deswegen hoffe ich auf einen früheren Zeitpunkt! LG Anja

Re: plant hier noch jemand

Hallo Lucia,
ne, traue ich mich nicht nach der letzten Geburtserfahrung ... war
doch sehr froh, dass es die PDA gab *Weichei bin*
LG Ludi

Die letzte war super!!!

Hallo Lucia,
ich bin zwar erst in der 6. SSW und hoffe sehr, daß
alles gut geht.
Vor neun Monaten hab ich hier in der Wohnung meinen
Sohn geboren und ich würde es auf alle Fälle wieder
so machen wollen. Der einzige Nachteil war, daß ich
einen Tag vor meinem Geburtstag dachte, ach was
morgen passiert eh nix und hab noch ein paar Freunde
eingeladen. Genau in der Nacht gingen die Wehen los.
Also hab ich morgens den Freunden Bescheid sagen
müssen, das ich die Party mit der Hebamme feiere.
Das war blöd. Aber von nun an haben mein Sohn und
ich zusammen Geburtstag :-)))
LG Sera

Möchte unbedingt, aber..

Hallo! Ich möchte diesmal unbedingt eine Hausgeburt. Ich fands im KH auch nicht so toll. Mit einer Hebamme, mit der man bereits verdraut ist und in drauter Umgebung stell ichs mir ganz toll vor zu gebären. Mein Mann ist auch total dafür. Aber unsere Tochter muß nicht unbedingt dabei sein, ich glaub da kann ich mich nicht gehen lassen und auf die Geburt konzentieren. Aber Oma wohnt 500m weiter, also kein Problem. Leider hat eine Hebamme bereits gesagt, sie würde bei mir keine Hausgeburt machen, weil ich bei Lauras Geburt einen Dammschnitt, Scheidenriß seitl. u. unten hatte, obwohl sie sehr zart war. Aber der Kopf war normal groß, also denke ich hat das mit der Zartheit nichts zutun, oder? Sie meinte auch die Kinder werden immer schwerer. Mit meiner Hebamme wird erst alles im Sept. genau besprochen. Ich hoff es wird trotzdem eine Hausgeburt. Ambulant kann ichs mir gar nicht vorstellen, so ein Streß mit Kind und Kegel gleich nach der Geburt Autofahren.
LG Sunny +LAura(9M) + Baby (16.SSW)

Re: Möchte unbedingt, aber..

Hallo Sunny!
Wechsel die Hebamme!!! Was ist denn das für eine Aussage??? Selbst wenn du beim ersten Mal Kaiserschnitt gehabt hättest könnte sie dich im Normalfall entbinden. Sie muß doch in der Lage sein dich dann zu nähen? Außerdem schneiden die KH IMMER zu früh und dann reißt man nämlich noch unmöglich ein. Vielleicht gibt es ja noch eine die anders darüber denkt? Schade dass du nicht bei uns in der Nähe wohnst, da könntest du meine Hebamme nehmen, die ist so super.
Also ich bin sicher du kannst ohne Probleme eine Hausgeburt haben.LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen