plötzliches aufschreien
machen eure babys das auch, dass sie aus dem schlaf ganz plötzlich und wie am spieß aufschreien? mein kleiner macht das seit gestern und ich erschrecke mich jedesmal fast zu tode.
jusa, mit paul, 12 wochen, der immer noch nicht durchschläft, dem ich aber jeden abend ins ohr flüster, dass heute die n8 der nächte ist ;o)
Re: plötzliches aufschreien
ich denke das ist einfach dass dein Kleiner die Erlebnisse vom Tag vielleicht auch noch immer von der Geburt verarbeitet. Meine Maus schreit zwar nicht aber sie wachte gestern auch weinend auf und im Schlaf quengelt sie manchmal richtig rum. Mach dir mal keine Sorgen.
LG
Sekerim
Kenn ich auch- besonders wenn er tagsüber schläft!
Jule wacht auch ab und zu mal auf, weint kurz u schläft dann weiter. Er lacht aber auch im Schlaf. Ich denke auch, dass im Schlaf tagsüber Erlebtes verarbeitet wird.
LG, Steffi mit Julian, 14 Wochen u ich flüstere ihm das auch mit dem Durschlafen. Aber er schlummert dann lieber tagsüber in Mamas Arm, damit sie nur eine Hand frei hat zum tippen :)
vor einer Weile habe ich hier das Gleiche gefragt, da ich beunruhigt war.
Jannis wacht auch manchmal laut weinend auf - ca. 5 Sekunden - bzw. er wacht nicht auf, denn dann ist abrupt wieder Ruhe und er schläft weiter. Das ist wohl ganz normal.
Wie lange schläft denn Paul jetzt am Stück? Ab 5 Stunden sagt man, glaube ich, schon durchschlafen :-)
Liebe Grüße
Nic und Jannis, 12 Wochen
na wenn man ab 5 hschon von durchschlafen spricht, dann sind wir ja auf dem besten wege...;o)
paul kommt sogar schon mal 7 h ohne essen aus, das problem ist nur, dass er die 7 h leider nicht schläft, da wir manchmal schon 2 h brauchen, bis er überhaupt daran denkt, die augen zuzuklappen. ich wünschte, ich könnte ihn einfach mal abends ins bett legen, egal ob um 20h oder um 24h, bei ihm bleiben noch ein bißchen kuscheln und dann schläft er einfach ein, aber es ist jeden abend ein kampf gegen den schlaf, warum auch immer. manchmal klappt es ganz gut, wenn ich ihn erst mit zu mir ins bett lege und ihn nach 1h rüberpacke, aber der abend ist dann irgendwie gelaufen und meistens penne ich dann gleich weiter und an gesprächen unter erwachsenen ist dann nicht mehr zu denken.
na ja, es ist halt wie es ist, ich hab ihn lieb, meinen süßen, auch wenn er abend für abend zum kleinen terroristen mutiert und das bestimmt nicht immer bauchschmerzen sind....
ist bei meinem auch so...
lg, kerstin,die auch noch auf die nacht der nächte wartet ;)
dankeschön,beruhigt bin
zur zeit schläft paul im babybjörn und lacht im schlaf, das ist doch schöner....
liebe grüße, jusa.
Blähungen!
meine macht das auch und bei Ihr sind es die Bauchscherzen.
sandra
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen