pilz und bakterien
ich habe mich in den letzten tagen bewusst hier ferngehalten, weil ich mir rasende sorgen mache und mich noch nicht so ganz mit der SS auseinandersetzen will.
ich war anfang der woche bei meiner fä und sie hat einen pilz festgestellt. 4 tage später hatte ich auch bakterien im abstrich. ja und seit heute wieder einen pilz.
nimmt das nie ein ende?
kennt das jemand von euch vielleicht aus früheren SS und kann mich beruhigen?
mache mir schlimme sorgen ums baby.
jetzt muss ich antibiotika gegen die bakterien nehmen und zusätzlich nehme ich seit heute morgen auch zäpfchen gegen den pilz.
ich kenne das alles gar nicht aus der 1. SS, da hatte ich vielleicht einmal kurz einen pilz, aber niemals bakterien.
ich mach mich hier noch ganz verrückt. hat wer einen tipp?
lg und ich hoffe, euch gehts besser,
mellie (6.SSW)
Hallo Melli!
Re: Hallo Melli!
danke fürs beruhigen :-)
ich denke auch, dass es besser ist, wenn es schon behandelt wird, aber so früh in der SS ist das sicher nicht gut. naja, ich kann ja eh nur abwarten. nächste woche habe ich einen termin zur kontrolle, ich hoffe bis dahin geht alles glatt, die schmerzen gehen weg und sie macht dann auch mal einen ultraschall.
lg melanie
Re: pilz und bakterien
das macht einem natürlich sorgen...aber sowohl die antibiotika als auch die pilzmittel, die in der schwangerschaft verschrieben werden, schaden deinem kind nicht.
manchmal ist es ganz hilfreich, dass milieu in der scheide ein bisschen zu behandeln.
zum beispiel durch döderlein-bakterien. die machen den ph-wert etwas saurer und machen es damit pilzen und manchen krankmachenden bakterien etwas schwerer, fuss zu fassen.
es gibt diese bakterien als kapseln (die man sich dann einführt).
billiger ist ein in naturjoghurt getränkter tampon, das finde ich persönlich aber gewöhnungsbedürftig;-)
frag doch mal deinen frauenarzt, ob er dir nicht sowas verschreiben kann.
lg und gute besserung,
maria
Re: pilz und bakterien
danke für deine antwort. ja, die döderleins kenne ich, die habe ich ohnehin daheim im kühlschrank. aber ich habe das gefühl, bei mir helfen die gar nichts. ich habe sicherlich alle 6-8 wochen so einen pilz und weiss eigentlich nicht woher *seufz*
ich hoffe, das geht jetzt bald vorbei, zur allgemeinen müdigkeit dazu, schafft mich das ziemlich.
lg melanie
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen