Suchen Menü

peinliche Frage...

Hallo ihr Lieben,
ich habe da mal eine Frage. Vielleicht hat das jemand von euch auch...
Ich bin jetzt in der 24. SSW und habe seit ein paar Tagen manchmal das Gefühl, daß meine Unterhose naß ist...meinst ihr, das könnte Fruchtwasser sein oder ist das wohl nur von Schwitzen??? Will nicht für jedes kleine Wehwehchen zum Arzt rennen...
Liebe Grüße
Katja
Bisherige Antworten

Re: peinliche Frage...

Ähem, ich hab das auch gelegentlich. Manche verlieren auch mal ein paar Tropfen Urin (ich hab das z.B. wenn ich stark niesen muß) - mir hat Beckenbodengymnastik geholfen, jetzt ist das fast weg.
Ich war auch total verschreckt, als mir das zum ersten Mal passiert ist, ich war dann aber am nächsten Tag sowieso beim Arzt und der hat gesagt, alles ist ok.
LG Momo

@Momo

Hallo Momo,
vielen Dank für Deine Antwort!!
Das beruhigt mich doch zum Glück.
Beim niesen habe ich das auch...
Ich sehe meine Ärztin erst am Freitag, weil ich da eine Überweisung für das Organ Screening abholen muß.
Ist halt meine 1. SS, daher bin ich da in manchen Sachen so unsicher;-))
LG
Katja

hallo katja, das kenn ich. an manchen tagen ist es gar nicht oder nur wenig und an manchen richtig viel. ich glaube allerdings nicht, dass es von der blase kommt (bei mir) das müste ich doch merken , oder? ich schiebe es auf den ausfluss, der ist manchmal klarer und dünner und manchmal weißlich und dicker.
das ist auch meine erste SS, klar das man ständig in sorge ist...
alles gute, nele (27.ssw)

@Nele

Hallo Nele,
weiß nicht, ob man das von der Blase merken würde...also beim niesen merkt man das, aber so...hm??
Dir auch alles Gute
Katja

Das habe ich seit ein paar Tagen auch. Aber da es "klar" ist und nicht sonderlich riecht, mache ich mir da keine Sorgen. Da müssen halt eben ein paar Slipeinlagen her. :o)
LG
Landei, 23+0

@Landei

Hallo,
würde Fruchtwasser denn riechen???
LG Katja

Re: @Landei

Keine Ahnung! Mir ist auch noch nie in den Sinn gekommen, dass das Fruchtwasser sein könnte... Hmmm...
Ich werde mal "weiter oben" fragen, ob das jemand weiß...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen