peinliche Frage.....
ich bin hier sonst eigentlich meistens stiller Zuleser;-))
habe jetzt aber auch mal eine Frage.
Seit heute bin ich im 5. Monat *freu* (nach ICSI) und ich habe eigentlich seit Anfang der SS Probleme mit der Verdauung, heißt ich habe totale Verstopfung, mal mehr, mal weniger.
Dadurch muß ich natürlich auf der Toilette mehr drücken *schäm*.
Kann ich dadurch irgendwas kaputt machen??
Kann dadurch vielleicht sogar die Fruchtblase platzen??
Liebe Grüße
Katja 16+0
keine sorge
also: magnesium-dosis erhöhen oder mehr trinken, oder naja, das übliche...buttermilch,...dörrpflaumen...kleie...usw.
lg u alles gute für die weiter ss
@strubbelchen
vielen Dank für Deine Antwort!!
Kann ich die Magnesium Dosis einfach erhöhen, ohne die Ärztin zu fragen??
Nehme sonst halt jeden Morgen diesen Saft von Hipp für Schwangere, wo alle Vitamine etc. drin sind.
Buttermilch ist auch gut?? Das paßt, mag ich sehr gerne...
Liebe Grüße
Katja
Re: @strubbelchen
Dieses doofe Problem mit Verstopfung hab ich auch manchmal! Ich erhöhe dann auch einfach die Dosis an Magnesium. Das ist eigentlich kein Problem! (Wenn man überdosiert merkt man's daran das man Durchfall bekommt) Ich nehme dann zusätzlich zu meinen 500 mg in Tablettenform noch 2 Magnesium-Brausetabletten zum trinken und schon ha ich da keine Probleme mehr!
Liebe Grüße Nina
Dann mal her mit dem Magnesium....
...na dann prost...
kleiner tipp für die, denen es so schwer fällt wie mir, dieses brausetablettengesöff zu schlucken: biolectra direkt!
schmeckt original wie das zitronen-brausepulver unserer kindheit und ist nur 1 TL. so ganz easy auch für unterwegs ohne wasser zu nehmen und echt yamyam... (war nur leider beim letzten mal ausverkauft, also lös ich doch wieder tabletten *urks)
lg, s.
Re: peinliche Frage.....
Ich bin heute 13+6 auch nach ICSI oder eher nach Kryo :-)
Und habe auch das gleiche Problem seit Beginn der Schwangerschaft. Und stellet mir jedesmal die selbe Frage :-) Gott sei Dank geht es meinem Kleinen sehr gut!!!
Danke dass du den Mut hattest die Frage zu stellen, ich hab mich bis jetzt noch nicht getraut! "schäm"
Ganz liebe Grüße Jessie + Kernlein 13+6
@Jessie
herzlichen Glückwunsch, daß es bei euch bei Kryo geklappt hat..ist ja wohl eher selten..leider...einen Kryoversuch haben wir auch hinter uns...beim zweiten Vollversuch hats dann geklappt;-))) wir sind so glücklich!!!
Habe mich auch die ganze Zeit nicht getraut zu fragen, auch beim Arzt nicht...aber irgendwie wird man ja doch unruhig...
am 12.08. habe ich den nächsten US Termin..ich hoffe, meinem Krümelchen geht es gut...ich spüre ihn nämlich noch nicht bzw. spüre ich was, aber das könnte genauso gut der Darm sein;-)))..manchmal ist das wie so ein gluckern, schwer zu beschreiben..
Liebe Grüße
Katja
Re: @Jessie
Wir hatten auch 2 Vollversuche, der 3 Vollversuch wurde abgeprochen und dann endlich beim Kryo!!!! Ja wir freuen uns auch riesig!!!!!!!!!
Und dieses gluckern spüre ich auch ständig und denke "oh wars das jetzt". Wäre aber ein bißchen früh :-)
Hast du auch manchmal ein starkes ziehen in der Leistengegend. Meistens beim Aufstehen vom Sofa oder wenn ich mal unterwegs bin. (Ich versuch mich noch so oft wie möglich zu schonen).
Also viel Spaß beim nächsten Ultraschall und alles Gute!!
Liebe Grüße Jessie + Kernlein 14+0
@all
Liebe Grüße und eine schöne weitere SS!!
Katja
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen