passiv mitrauchen...
zwischen meinem Freund und mir gibts immer häufiger Stress, weil er genervt ist, denn wir gehen häufig essen. Na ja und in einer Kneipe wird nun mal geraucht. Ich möchte dann immer so schnell wie möglich wieder raus und eigentlich können wir die Abende gar nicht mehr genießen. Findet ihr, ich übertreibe oder kann man schon mal ab und zu 2 Stunden im Rauch sitzen ohne, dass es schadet???
LG, Tina
Re: passiv mitrauchen...
ich finde ja, man kann schon unschwanger nicht in einer verrauchten Kneipe sitzen, ohne daß es einem schadet. Wieso kocht Ihr Euch nicht gemütlich und zusammen was zuhause? Ist doch auch ganz schön.
Liebe Grüße
Lena
ich ärgere meinen Mann immer, wenn er die Balkontür nicht zu macht, daß man hyperaktive Kinder bekommt bzw. Babys mit Dreimonatskoliken zur Welt kommen, wenn man immer passiv mitraucht. Ist gemein, aber ich hasse diese Qualmerei. Das ist unnütz und stinkt nur...
LG
Nancy
mich nervt das manchmal auch! Aber eigentlich glaube ich, dass es nicht sooooo schlimm ist, wenn man hin und wieder passiv mitraucht. Ich denke, man kann sich einfach nicht vor allem bewahren - auch das Kind nicht! Also, mach Dir einfach nicht zu viele Gedanken!
LG,
Claudia
passiv rauchen ist sch...
Es gibt ja auch Nichtraucherbereiche in Restaurants, wenn ihr gerne essen geht.
LG, Steffi 19+4
ich selbst gehe nach wie vor ganz gerne mal am Wochenende mit Freunden raus in die Kneipe und natürlich wird dann auch von einigen geraucht. Da das aber nicht täglich passiert, sondern vielleicht 2-3x pro Monat, denke ich, dass dies wohl keinem besonders schadet.
Wenn ich nicht ginge, säße ich wahrscheinlich brummelig und allein zu Hause, ob das so gut wäre? Schließlich fahre ich aber auch Auto (könnte ja auch schaden, wenn stark gebremst wird), benutze Parkhäuser (da ist die Giftkonzentration um ein tausendfaches höher als in der Kneipe, man bleibt natürlich auch nicht so lange) und bin ab und zu auch mal mit dem Fahrrad oder zu Fuß in der Stadt unterwegs (da gibt's natürlich auch Abgase).
Ich denke, das muss einfach jeder selber wissen. Wenn du dich in der Kneipe nicht wohl fühlst, dann bitte deinen Schatz um Verständnis. Für mich ist Rauch kein Problem, aber vielleicht liegt es daran, dass ich bis zur SS selber geraucht habe (es aber nicht wieder anfangen möchte nach der Entbindung ;-).
Viele Grüße
Sonjs
ich hab auch immer ein schlechtes Gewissen, wenn wir bei meinen Schwiegereltern sind, die rauchen beide wie Schlot, egal wem der Rauch ins Gesicht geht oder ob noch jemand isst, und ich hör auf meinen Protest immer nur, daß sie bei meinem Mann ja in der SS normal weitergeraucht hat und er ist gesund, wenn man das bei zig Lebensmittalallergien und Heuschnupfen und ständiger starke Neigung zu Durchfall und Nasennebenhöhlenentzündung sagen kann. Ich meide halt die Besuche in engen Räumen mit Ihnen weitgehendst und treffe sie lieber im Freien. Ich glaube auch nicht, dass ich da übervorsichtig bin oder übertreibe, mir "stinkt" das im wahrsten Sinne des Wortes, aber das schlechte Gewissen bleibt, obwohl es beim Großen scheinbar nichts geschadet hat, dass wir öfter mal dort waren. Er war bisher sehr selten krank und hatte nicht die kleinsten Hautreaktionen auf irgendwas. Sie haben sich zumindest drauf eingelassen wenn wie da sind nur in der Küche zu rauchen, aber der Rauch zieht ja trotzdem in alle Zimmer aber dann halt nicht mehr so schlimm. Ich beruhige mich halt immer damit, dass selbst zu rauchen sicher um ein Vielfaches schädlicher ist als ab und zu zwangsweise passiv zu rauchen. Autoabgase sind sicher auch nicht gerade gesundheitsfördernd und damit wird man ja täglich konfrontiert.
GLG Christine
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen