Suchen Menü

pH-Wert

Hallo Ihr !
Brauche mal einige aufmunternde Worte. Ich habe mir nämlich den "Care plan"- Selbsttest zur Bestimmung des pH-Wertes gekauft und heute mal geguckt, wie dieser bei mir so aussieht. Heute mittag lag er deutlich NICHT im normalen Bereich - erster Schock ! (aber vielleicht ist da auch Urin drangekommen !) Eben habe ich wieder gemessen - leicht grünlich, also knapp neben dem normalen Wert. Hat jemand ERfahrung mit diesem Test ? In meiner ersten Schwangerschaft hab ich den zwar auch benutzt, hatte aber nie Probleme. Und heute nun das, zumal ich auch ganz leicht ziehende Unterbauchbeschwerden habe (kann aber auch vom Darm kommen!) und ständig zur Toilette renne (is normal, ich weiß - aber ständig ?). Ich habe zwar gelesen, dass bestimmte Nahrungsmittel den pH-Wert verändern können, ebenso Stress oder Urin - aber es steht natürlich nirgends, welche Nahrungsmittel das zum Beispiel sind ! Was würdet ihr machen ? Am Besten nochmal messen, oder ?! (morgen früh, oder so !) Wie gefährlich sind Infektionen ? Ich habe nämlich Angst, dass sich da eine Infektion auf den Weg macht und ich morgen sozusagen schon zu spät beim Arzt sitze. Heute ist das nämlich kaum noch zu schaffen, da er um 18.00 zu macht und ich eine halbe Stunde Anfahrtszeit habe. Könnt ihr mich vielleicht etwas beruhigen ? Bin irgendwie völlig durch den Wind, da ich so eine Angst habe, dass etwas passiert...
Liebe Grüße,
Silke (14+1)
Bisherige Antworten

Re: pH-Wert

Hi,
Infektionen können _sehr_ gefärlich sein, darum gibt es den Test ja. Geh doch morgen zum FA und lass es kontrollieren, dann weisst Du es genau und man kann noch schnell was dagegen tun.
LG,
Cara

Re: pH-Wert

hallo silke,
bleib ruhig, mein ph wert ist auch nicht gerade gelb und ich habe erst am donnerstag einen termin. der wert ist aber seit 2 wochen nicht ok. so schnell gehts dann auch wieder nicht, es reicht, wenn du morgen gehst. meine fa sagte, dass der ph wert sich bei einer schwangeren frau auch so mal ändern kann, ohne dass eine infektion vorliegt, dann sind halt wenig milchsäure bakterien drin und dann könntest du anfällig für eine iinfektion sein. vorsorgeuntersuchungen sind auch nur alle vier wochen. solange es noch nicht brennt und juckt, denke ich, dass du noch zeit hast. infektionen führen, wenn sie nicht behandelt werden zu einem blasensprung oder zu vorzeitigen wehen und der mumu geht auf. aber dazu muss die infektion erst mal in die gm kommen, also schlaf ruhig und gehe morgen mal. der fa muss eh erst einen abstrich machen und das ergebnis dauert auch meistens zwei tage.
na ich hoffe, dass dir keine schwammerl eingefangen hast.
lg
sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen