oje, ich wachse - schübe
ich bin aus dem nachbarforum (sept./okt.) aber eure zwerge sind ja schon ein bissi älter drum frag ich einfach hier auch mal nach:
hat jemand von euch vielleicht das buch "oje, ich wachse" gelesen bzw. verfolg jemand von euch bei euren zwergen diese "schübe"???(auch unter beebie.de in kurzfassung nachzulesen)
wenn ja:
treten diese schübe wirklich immer genau zu dieser zeit ein? auch unter berücksichtigung des et und tatsächlichen gt - angeblich geht man ja dabei vom et und nicht vom gt aus) und wie haben sich diese schübe bisher bei euch geäussert???
danke,
lg
nathalie & nele-marlen 30.09
Re: oje, ich wachse - schübe
soweit ich es bei 3 kids beurteilen kann,trifft es schon zu.
sprich schlecht trinken,schlecht schlafen,knatschig,weinerlich ect.
lg bine
Re: oje, ich wachse - schübe
Ich habe das Buch auch immer mal wieder zur Hand genommen, aber bei uns stimmte es nie! Schübe haben sich bei Fabi nie so deutlich angekündigt! Vielleicht habe ich ein sehr genügsames und ausgeglichenes Kind! Wer weiß?
LG,
Morena
Schwankungen total normal!
also Lia hatte wohl auch Schübe, aber die waren nie so markant wie in dem Buch beschrieben. Und Lia konnte auch nie gleich das, was da so drin stand, sondern die Lernprozesse haben auch eine Weile gedauert. Und sie waren auch nicht immer zur gleichen Zeit. Die Idee des Buches finde ich gut und ich glaube auch an die Schub-Theorie, aber sie umfasst eben höchstens ein Durchschnittkind, Abweichungen sind total normal!
LG Mirja mit Lia, die z.B. bis zur 20. LEbenswoche nicht den Kopf zur Geräuschquelle gedreht hat oder sonstwie auf Geräusche reagiert hat.
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen