Suchen Menü

oje, ich wachse - schübe

hallo,
ich bin aus dem nachbarforum (sept./okt.) aber eure zwerge sind ja schon ein bissi älter drum frag ich einfach hier auch mal nach:
hat jemand von euch vielleicht das buch "oje, ich wachse" gelesen bzw. verfolg jemand von euch bei euren zwergen diese "schübe"???(auch unter beebie.de in kurzfassung nachzulesen)
wenn ja:
treten diese schübe wirklich immer genau zu dieser zeit ein? auch unter berücksichtigung des et und tatsächlichen gt - angeblich geht man ja dabei vom et und nicht vom gt aus) und wie haben sich diese schübe bisher bei euch geäussert???
danke,
lg
nathalie & nele-marlen 30.09
Bisherige Antworten

Re: oje, ich wachse - schübe

hallo,
soweit ich es bei 3 kids beurteilen kann,trifft es schon zu.
sprich schlecht trinken,schlecht schlafen,knatschig,weinerlich ect.
lg bine

Re: oje, ich wachse - schübe

Hallo!
Ich habe das Buch auch immer mal wieder zur Hand genommen, aber bei uns stimmte es nie! Schübe haben sich bei Fabi nie so deutlich angekündigt! Vielleicht habe ich ein sehr genügsames und ausgeglichenes Kind! Wer weiß?
LG,
Morena

Schwankungen total normal!

Hi Nathalie,
also Lia hatte wohl auch Schübe, aber die waren nie so markant wie in dem Buch beschrieben. Und Lia konnte auch nie gleich das, was da so drin stand, sondern die Lernprozesse haben auch eine Weile gedauert. Und sie waren auch nicht immer zur gleichen Zeit. Die Idee des Buches finde ich gut und ich glaube auch an die Schub-Theorie, aber sie umfasst eben höchstens ein Durchschnittkind, Abweichungen sind total normal!
LG Mirja mit Lia, die z.B. bis zur 20. LEbenswoche nicht den Kopf zur Geräuschquelle gedreht hat oder sonstwie auf Geräusche reagiert hat.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen