Suchen Menü

ohrenschmerzen beim kleinkind?hausmedizin gesucht

hallo,
mein kleiner 11 monate hat ne mittelohrentzündung gehabt, das antibiotikum mussten wir absetzen weil er es nicht vertragen hat. nun hat er immer noch ohrenschmerzen und ich würde ihm gerne was aus der guten alten medizin geben. hat da jemand einen tipp?
ich habe früher einen tropfen zwiebelsaft ins ohr gegeben und das hat wunderbar funktioniert. kann ich das bei ihm auch schon anwendet? wäre für tipps sehr dankbar da ja jetzt alle kinderärzte zu haben und ich erst jetzt von der arbeit gekommen bin.
danke
tanja
Bisherige Antworten

Re: ohrenschmerzen beim kleinkind?hausmedizin gesucht

Hallo Tanja,
guck mal, hier war vor kurzem eine ähnliche Frage. Da habe ich auch was zur Zwiebel geantwortet. Vielleicht ist ja was für Dich dabei?
http://kind.qualimedic.de/Q-7943128.html
Auf jedenfall weiterhin gute Besserung!!!
LG
Nic

Re: ohrenschmerzen beim kleinkind?hausmedizin gesucht

Hallo,
oh ja Ohrenschmerzen sind gemein und dann auch noch bei so kleinen Mäusen.
Meine Mutter hat damals immer ein bisschen Haushaltsöl lauwarm gemacht und uns das dann ins Ohr getropft. Uns hats geholfen und ich mache es bei mir selber heute noch.
Mein Sohn hat es als Kleinkind auch super vertragen, aber er hat schon seit 3 Jahren keine O-Schmerzen mehr gehabt und von dem her musste ich es nie wieder für ihn machen.
LG Eileen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen