ohrenschmerzen beim kleinkind?hausmedizin gesucht
mein kleiner 11 monate hat ne mittelohrentzündung gehabt, das antibiotikum mussten wir absetzen weil er es nicht vertragen hat. nun hat er immer noch ohrenschmerzen und ich würde ihm gerne was aus der guten alten medizin geben. hat da jemand einen tipp?
ich habe früher einen tropfen zwiebelsaft ins ohr gegeben und das hat wunderbar funktioniert. kann ich das bei ihm auch schon anwendet? wäre für tipps sehr dankbar da ja jetzt alle kinderärzte zu haben und ich erst jetzt von der arbeit gekommen bin.
danke
tanja
Re: ohrenschmerzen beim kleinkind?hausmedizin gesucht
guck mal, hier war vor kurzem eine ähnliche Frage. Da habe ich auch was zur Zwiebel geantwortet. Vielleicht ist ja was für Dich dabei?
http://kind.qualimedic.de/Q-7943128.html
Auf jedenfall weiterhin gute Besserung!!!
LG
Nic
Re: ohrenschmerzen beim kleinkind?hausmedizin gesucht
oh ja Ohrenschmerzen sind gemein und dann auch noch bei so kleinen Mäusen.
Meine Mutter hat damals immer ein bisschen Haushaltsöl lauwarm gemacht und uns das dann ins Ohr getropft. Uns hats geholfen und ich mache es bei mir selber heute noch.
Mein Sohn hat es als Kleinkind auch super vertragen, aber er hat schon seit 3 Jahren keine O-Schmerzen mehr gehabt und von dem her musste ich es nie wieder für ihn machen.
LG Eileen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen