oh mann ich greif mir an die birne...
LG, sandra und tia die sich grad über ihren großer bruder amüsiert
huhu, sandra...
huhu, süße...
tim muss nix anstellen damit sich tia kaputtlacht - die is so hin und weg von ihm der darf nach papa auch alles mit ihr anstellen - die freut sich da ein loch in den bauch (und wenns bloß grimassen schneiden ist). das gute ist der is ein echt guter babysitter wenn mama mal eben putzen MUSS und ein prima privat-clown *grins*
LG, sandra die dich gestern im messi vermisst hat (nur mal so)
Re: oh mann ich greif mir an die birne...
als ich den Bericht heute zufällig auch sah, dachte ich erst, ohh sch..., ich trinke um die 2 Tassen am Tag. Und dann faseln die plötzlich was von 8 Tassen.
Da fiel mir wieder ein, warum bei uns tagsüber der Fernseher aus ist!
Liebe Grüße
Nic
bei solchen Studien frag ich mich schon, wo die genug Schwangere herbekommen haben, die 8 Tassen Kaffee am Tag trinken?!
Ich habe in der SS zu Alexander auch 1 Tasse Kaffee am Tag getrunken - mit Erlaubnis meiner Frauenärztin. Ich habe versucht ohne auszukommen, hab dann aber den ganzen Tag Kopfweh gehabt, also hab ichs lassen.
Liebe Grüße aus Linz
Hanne
Und übrigens ...
Ganz liebe Grüße
Hanne
Re: Und übrigens ...
LG, sandra
Welcher unschwangere Mensch tinkt schon 8 Tassen?!
Die schwangere Meike, die (nachdem es ihr endlich wieder schmeckt) gern mal nen Milchkaffee schlürft...
welcher normale Mensch außer unserem Nachbarn trinkt ÜBERHAUPT acht Tassen Kaffee am Tag? Da muß ich nicht mal schwanger sein, damit das ungesund ist.
Ganz liebe Grüße
Lena, die sich in einen Durchlauferhitzer verwandeln und nach der vierten Tasse gar nicht mehr vom Klo zur Kaffeemaschine käme
did is halt pro 7 - vasteh mal.....
GLG Annie
Ich finde das gar nicht so komisch...
Ich kenne diese Studie schon länger und so komisch ist das leider gar nicht. Es geht da um kleine Tassen. Also diese Winz-Kaffeetassen, von denen 2 oder 3 in eine große Tasse Kaffee bzw, einen "Pott" reinpassen.
Und Leute, die 3 oder 4 große Tassen Kaffee am Tag trinken, kenne ich zur Genüge und leider kenne ich auch eine Frau, die 2 Tage nach ET ne Totgeburt hatte. Diese hatte recht viel Kaffee in der Schwangerschaft getrunken, weshalb der Verdacht nahe lag, dass darin eine Ursache liegen könnte. :'-(
LG,
Cundrie
jetzt könnten wir ja wieder...
ich würd mir meinen kaffee jedenfalls nicht nehmen lassen - denn ich halte und hielt ein gesundes mass ein. by the way sollte sich jede schwangere bei ihrem arzt über diese und jene risiken informieren und wenn es da einen zusammenhang gibt dann sollte da mit entsprechenden ergebnissen und eben diesen dazugehörigen MASSEINHEITEN eingegangen werden.
LG, sandra
Re: jetzt könnten wir ja wieder...
Meine Frauenärztin sagte ganz klar, dass Kaffee in Maßen (eine Tasse am Tag, max 2) in Ordnung seien.
Diese Sache mit der Tassengröße habe ich selber ja auch nur wegen des schrecklichen Erlebnisses dieser Bekannten nachrecherchiert.
Klar ist: Viele Berichte (gerade in bestimmten Sendern und Sendungen) leben von Sensationen...
LG,
Cundrie
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen