Suchen Menü

oh mann ich greif mir an die birne...

...sorry leute aber ich hab mich grad doch etwas aufgeregt. hier läuft grad so nebenbei auf pro7 taff - und da solls wohl so ne neue studie geben die aussagt das schwangere auf KAFFEE verzichten solln weil es das ungeborene gefährdet. da wurde ich hellhörig -(nein nicht weil ich schwanger bin - bin ich nämlich nicht- sondern einfach mal so weils mich interessiert wie die es begründen) - ja und es kam was kommen musste: das risiko einer fehlgeburt ist 60 % höher wenn eine schwangere mind. 8 (!!!) tassen kaffee täglich trinkt als bei schwangeren die KEINEN kaffee trinken. HALLOOOOOOO???? jetzt versteht mich mal nicht falsch - ich mag solche studien eigentlich überhaupt nicht - schon gar nicht wenn da fakten aufgezeigt werden die ich für TOTAL überzogen halte. ich habe während allen meinen schwangerschaften kaffee getrunken aber ich betone in maßen nicht in massen. also wenn es hochkam waren es 2-3 tassen kaffe am tag - meist sogar NUR 1. ich meine welche schwangere is so bekloppt und trinkt ACHT tassen kaffee am tag? boah ich fand das jetzt schlimmer als jede sommerloch-meldung : wahrscheinlich haben manche redakteure zuviel vom weihrauch eingeatmet und das VOR weihnachten...egal - das war mal MEIN OFF TOPIC heute
LG, sandra und tia die sich grad über ihren großer bruder amüsiert
Bisherige Antworten

huhu, sandra...

da gebe ich dir völlig recht, manchmal hat man das gefühl, die leute müssen ihre sendung mit irgendwas voll kriegen..auch wenn es so ein absolut sinnloser beitrag ist, denn ich kann mir auch nicht vorstellen, welch schwangere frau soviel kaffee trinkt. bei mir waren es auch höchstens 2 tassen ;o)) gglg, susann, die sich fragt, was denn tias großer bruder angestellt hat ?? hihi

huhu, süße...

...ja die haben echt einen an der klatsche ne?
tim muss nix anstellen damit sich tia kaputtlacht - die is so hin und weg von ihm der darf nach papa auch alles mit ihr anstellen - die freut sich da ein loch in den bauch (und wenns bloß grimassen schneiden ist). das gute ist der is ein echt guter babysitter wenn mama mal eben putzen MUSS und ein prima privat-clown *grins*
LG, sandra die dich gestern im messi vermisst hat (nur mal so)

Re: oh mann ich greif mir an die birne...

Hallo Sandra,
als ich den Bericht heute zufällig auch sah, dachte ich erst, ohh sch..., ich trinke um die 2 Tassen am Tag. Und dann faseln die plötzlich was von 8 Tassen.
Da fiel mir wieder ein, warum bei uns tagsüber der Fernseher aus ist!
Liebe Grüße
Nic

Hallo Sandra,
bei solchen Studien frag ich mich schon, wo die genug Schwangere herbekommen haben, die 8 Tassen Kaffee am Tag trinken?!
Ich habe in der SS zu Alexander auch 1 Tasse Kaffee am Tag getrunken - mit Erlaubnis meiner Frauenärztin. Ich habe versucht ohne auszukommen, hab dann aber den ganzen Tag Kopfweh gehabt, also hab ichs lassen.
Liebe Grüße aus Linz
Hanne

Und übrigens ...

... Klasse Homepage. Hab noch nicht alles durchgelesen, ist aber sehr interessant und sehr hübsch geworden.
Ganz liebe Grüße
Hanne

Re: Und übrigens ...

danke aber die is noch lange NICHT fertig...hihi
LG, sandra

Welcher unschwangere Mensch tinkt schon 8 Tassen?!

Sachen gibt`s........ :-)
Die schwangere Meike, die (nachdem es ihr endlich wieder schmeckt) gern mal nen Milchkaffee schlürft...

Hallo Sandra,
welcher normale Mensch außer unserem Nachbarn trinkt ÜBERHAUPT acht Tassen Kaffee am Tag? Da muß ich nicht mal schwanger sein, damit das ungesund ist.
Ganz liebe Grüße
Lena, die sich in einen Durchlauferhitzer verwandeln und nach der vierten Tasse gar nicht mehr vom Klo zur Kaffeemaschine käme

did is halt pro 7 - vasteh mal.....

... ick hab da mal "nachrichten" geguckt - sehr gruselig kann ich dir sagen. ich weiß nicht, wo die ihre redakteure aufgegabelt haben...jedenfalls danke für die info: wenn ich nochmal schwanger werden sollte, muss ich mich daran erinnern, dass ich AUF KEINEN FALL 8 Tassen kaffee trinken darf!!!! am besten die kippen auch weglassen *lol*
GLG Annie

Ich finde das gar nicht so komisch...

Hallo!
Ich kenne diese Studie schon länger und so komisch ist das leider gar nicht. Es geht da um kleine Tassen. Also diese Winz-Kaffeetassen, von denen 2 oder 3 in eine große Tasse Kaffee bzw, einen "Pott" reinpassen.
Und Leute, die 3 oder 4 große Tassen Kaffee am Tag trinken, kenne ich zur Genüge und leider kenne ich auch eine Frau, die 2 Tage nach ET ne Totgeburt hatte. Diese hatte recht viel Kaffee in der Schwangerschaft getrunken, weshalb der Verdacht nahe lag, dass darin eine Ursache liegen könnte. :'-(
LG,
Cundrie

jetzt könnten wir ja wieder...

...ne diskussion anfangen wegen der größe der kaffetassen aber NEIN ich hab keinen bock darauf. wenn das so ist wie du meinst sollen die das auch dazu sagen - denn mit dem beitrag so wie er im tv gestern lief machen die jeder schwangeren horror vor kaffee und ich bitte dich - was is daran toll wenn wir plötzlich auf alles hätten verzichten solln in der ss, häh?
ich würd mir meinen kaffee jedenfalls nicht nehmen lassen - denn ich halte und hielt ein gesundes mass ein. by the way sollte sich jede schwangere bei ihrem arzt über diese und jene risiken informieren und wenn es da einen zusammenhang gibt dann sollte da mit entsprechenden ergebnissen und eben diesen dazugehörigen MASSEINHEITEN eingegangen werden.
LG, sandra

Re: jetzt könnten wir ja wieder...

Hallo!
Meine Frauenärztin sagte ganz klar, dass Kaffee in Maßen (eine Tasse am Tag, max 2) in Ordnung seien.
Diese Sache mit der Tassengröße habe ich selber ja auch nur wegen des schrecklichen Erlebnisses dieser Bekannten nachrecherchiert.
Klar ist: Viele Berichte (gerade in bestimmten Sendern und Sendungen) leben von Sensationen...
LG,
Cundrie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen