o.T. Obstfliegen...
ich bekomme bald die Krise mit diesen kleinen Dingern. Ich habe kein bisschen Obst inder Küche stehen, alles geleert(müll usw) aber ich werde diese Dinger nicht los, sie machen mir rasend. Hab gestern Essig Essenz in den Abfluß geschüttet und Essig so rumstehen lassen. Wo kommen den diese Viescher her?? Verdammt noch mal...!! Überall sitzen sie und nerven mich.
Hat nicht jemand einen Tip für mich?=?
Danke
Sandra
leider keinen Tipp, aber genauso geplagt
Freue mich über jeden Hinweis...
Genervte Grüße von Peggy
ne schnecki leider kein tipp...
LG, sandra
Oja, das kenn ich....
ich stelle neben das Obst oder wo auch immer ein Schälchen mit einem Gemisch aus Wasser und Essig, mach 1-2 Tropfen Spülmittel rein wegen der Oberflächenspannung und am 2. Tag ist schonmal die erste Fliege drin. Die anderen folgen dann, glaub mir!!! Am ersten Tag geht keine rein-warum auch immer!
Na dann viel Glück beim ersäufen ;) wünscht Kerstin
Re: Oja, das kenn ich....
wir haben das Problem auch jedes Mal im Sommer. Das mit Essig u. Wasser hat bei uns nicht funktioniert. Ich kaufe jetzt immer diese Fruchtfliegenfallen u. dann bin ich die ruck zuck los.
LG Andrea, Chiara *23.12.2001, Raphael *01.02.2005
Fruchtfliegenfallen??
Sandra
die hier mit Essig und Spüli versucht ihre Viescher einzugenan..ich kann hier echt ne Zucht aufmachen
Re: Fruchtfliegenfallen??
gibts in jedem Baumarkt. Stehen bei den anderen Ungeziefervernichtungsmitteln, wie Ameisenköder u. Schneckenkorn.
Es gibt verschiedene. Letztes Jahr hatten wir eins das hat sehr sehr stark nach Essig gerochen (oder ich empfand das so, wegen der Schwangerschaft), ich konnte es auf jeden Fall tagsüber nicht ertragen.
Dieses Mal hatten wir eins, das sah aus wie ein grüner Apfel, denn man so hinstellen kann.
LG Andrea
Re: o.T. Obstfliegen...
Tasse mit Wasser, darin etwas Essig und Fit...
Fit ist ganz wichtig, damit die Wasseroberfläche die Fliegen nicht mehr trägt..
LG Bianca**
Waren bei uns schon in der leeren Wohnung...
LG Mirja
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen