o.T. Mir ist zum heulen zumute lang
ich habe ihr ein wunderschöes Exemplar des leiden nicht selten Vorkommenden Schwiegerdrachen. Allerdings habe ich ein selten bösartiges Exemplar erwischt, das bisher auch unter Fmilienschutz stand.
Nur um ein Bsp. zu nennen : ihr Hund hat versucht Saskia anzugreifen, ich bestehe seitdem auf einen Maulkorb - sie weigert sich - ich gehe nicht mehr hin- sie wirft mir vor ich würde das Enkelkind vorenthalten.
Nun gut, aufgrund unserem sehr schlechten Verhältniss habe ich heute um ein klärendes Gespräch gebeten. Es ging z. B. um den Punkt Finanzen. ich war es leid städig von ihr zu hören "Könnt ihr euch das leisten??" oder "habt ihr dafür Geld übrig?" sie nimmt mir Saskia aus den Händen und ich bekomme sie nicht wieder auch nicht wenn Saskia anfängt zu weinen.
Mein Standpunkt 6 Monate voll zu stillen sowie langsame Einführung der Beikost ( im 1. Jahr keine Kuhmilch, keine Eier kein Zucker usw. wird als Unsinn abgestempelt) wird nicht akzeptiert und Untergraben sie wollte auf Teufel komm raus Saskia mit 5 1/2 Monaten eine zerdrückte Bananne geben. Mein Nein hat sie ignoriet und forderte mich auf " Gib mir jetzt das kind damit es was vernüftiges bekommt." Ich hae mich erfolgreich geweigert sie war sauer.
Nun ich wollte heute ein klärendes zukunftsweisendes Gespräch führen und rief sie an. Mein Punkte : Hund, Geld, Erziehung, Ernährung Privatsphäre, wurde alle im Keim erstikt. Sie warf mich dann irgendwann vor: Ich würde Ihre Familie zerstören und ihren Sohn von ihr wegtreiben. Tom wäre seit er mit mir zusammen ist nur noch unglücklich ud überhaut Saskia wäre ja eh ein Kuckkuckskind.
Mir hat es die Sprache verschlagen ich habe eine Moment gebraucht um mich zu fangen habe dann weil ich nervlich nach 1 1/2 Std. Vorwürfe am Ende war angefangen zu heulen und sie angeschriene sie hätte sie ja nicht mehr alle und ich hätte es nicht nötig mir das anzuhören. Sie wollte dann Tom haben und ich habe mir Saskia und meine Hunde geschnappt mich ins Auto gesetzt und bin in den Wald gefahren um Gassi zu gehen.
Was Tom ihr gesgt hat weiß ich nicht. Ich habe ihn nur gefragt, ob er die Vaterschaft anzweifeld. Er hat es verneint ich habe ihn dann gefragt ob er ihr das gesagt hat" Ja".
Ich werde mich jetzt erst mal komplett von ihr fernhalten es steht ja auch nur Weihnachten vor der Tür Haha. Das kann ja was geben ich freue mich jetzt schon. Sorry fürs zutexten aber hier hört wenigstens jemand zu der. LG eine heute etwas sehr traurige Stephanie
Re: o.T. Mir ist zum heulen zumute lang
alos, als erstes drücke ich Dich auf diesem Wege mal ganz feste!!! Trotzdem was im Vorfeld war finde ich es gut, daß Du noch einmal ein Gespräch suchen wolltest. So kannst Du Dir immer sagen, daß Du alles versucht hast! Ich denke es ist richtig, wenn Du Dich erstmal fernhälst. Persönlich würde ich sagen, daß Du auf weitere Vorwürfe gar nicht reagieren solltest (einfach Themawechsel) oder mal mit Ironie (können wir uns leisten. haben im Lotto gewonne. Tom noch nicht erwähnt). Denn damit bringst Du die Leute - nach meiner Erfahrung - eher aus der Fassung oder zum schweigen. Mit allem anderen reibst Du Dich nur auf.
Wünsche Dir noch viel Geduld!!!
LG
Yvonne
Re: o.T. Mir ist zum heulen zumute lang
also, ich kann Dir voll nachfühlen, ich habe ja auch schon öfter hier gepostet was ich für einen Drachen habe - meine hat mir auch schon unterstellt, daß ich meinem Mann die Kinder nur unterschiebe und das ich ihn ihr weggenommen habe und das sie eigentlich in mir eine zweite Tochter wollte, aber nicht bekam, laberlaberlaber.
Ich habe mich auch immer wieder entfernt von ihr aber irgendwann kommt der Punkt wo man ja dann wieder denkt, so geht es ja nicht und das Gespräch sucht,... was kommt bei raus? - Es muß laufen wie sie will, ich muß ja und Amen sagen und alles andere zählt nicht, jetzt haben wir uns ja im Sommer wieder vertragen, ich war auch zu den Geburtstagen mit dort und habe auch gerechnet, daß sie mir gratulieren und kurz kommen- das Ende vom Lied war, das sie nicht gratuliert haben, auch nicht als ich zwei Tage später vor ihr stand, es kam nur eine Karte, die mein Mann mitgebracht hat, treudoof wie er in der Beziehung manchmal leider noch ist.
Och Mensch, warum haben wir so Drachen erwischt? - Es könnt so schön sein, oder?
Aber komm, wir lassen uns doch von solchen verbitterten alten Weibern unser Leben nicht schwer machen, Kopf hoch, ich drück Dich mal ganz feste und wünsch Dir das es sich vielleicht mal bessert, und wenn nicht, dann mach es wie ich, ich ignorier sie jetzt nämlich, aber irgendwann kommt wieder der Punkt wo ich denke, es muß sich doch mal ändern.
Ganz liebe Grüße Steffi
Re: o.T. Mir ist zum heulen zumute lang
Nur das mit dem Kuckuckskind, dass hat sie noch nicht gebracht. Und ganz ehrlich: Da wär der Ofen dann auch wirklich aus!!!
Das geht einfach zu weit!
..Sag ihr doch: Gut..wenn das Kind nicht von deinem Sohn ist...dann bist du ja auch nicht die Oma. Also was willst du von uns!! Da ist die Tür...!!!
...
Ich bin auch immer kurz vorm "Knall"..und versuche immer mich zurückzuhalten..aber bald geht es nicht mehr. Zum Glück ist mein Mann ganz meiner Meinung!! ..und das sagt ja schon alles..!! Übringes mein schwiema wollte Marcel mit 14 Tagen mit Sahne füttern..und mit 2 Monaten "etwas Weinbrand" auf die Lippe tupfen!!!
Letztens hab ich sie im Supermarkt getroffen. Sie: Seit ihr Samstag da? (lauernder Blick) Ich: Nee leider nicht..ich will mit Marcel zum... Weiter kam ich nicht-sie hat mich stumpf stehen lassen..einfach so!! Nein--war halt die falsche Antwort. Meine Ma war auch dabei..die war völlig sprachlos..!!!
Seit her...sagen wir es mal wie es ist: Sie kann mich mal...!!
Bin auch gespannt auf Weihnachten..da macht sie sogerne einen auf heile Familie...!!
Lass dich nicht fertigmachen...das haben wir echt nicht nötig!!!
Re: Mensch Steffi
mir fehlen echt die worte ,wenn ich das lese,zumal ich genauso ein DRachen habe!!!!dieses thema ist gesprächthema bei meiner erziehungsberatung.mein therapeut meinte vor kurzen,wir sollen sie mal einladen ,wobei ich anfing zu lachen,denn diese frau würde niemals fehler eingestehen.ich war schon seit juli nicht mehr bei ihr,denn ich hab keine lust wie ein kind behandelt zu werden.sie weiss alles besser,kann alles besser und überhaupt.ich könnte soviel dazu schreiben.
das du das gespräch mit ihr gesucht hast und dich so beleidigt hat ist eine unverschämtheit.streich sie aus deinen gedanken,geh nicht mehr hin.ich trau mich garnicht mit ihr zu reden,weil ich genau weiss,sie macht mich klein mit hut und das hab ich nicht nötig.ich bin 37 jahre alt!!!!
ein gutes bespiel.....wir wollen seit im dez.10 tage zu meinen eltern fahren ,um dort weihnachten zu feiern.mein mann hat bis heute nicht fertig gebracht,ihr das zu sagen,weil wir wissen was kommt.
was wollt ihr da unten,mit 3 kleinen kindern,die fahrt,kostet alles geld,plaplapla.sie hat bisher alles versucht uns mies zu machen,egal was wir gemacht haben.
wollen ein haus kaufen,wobei sie MEINEM mann viel geld zuschiesst und mir irgendwann klar ist,dass sie dafür eine gegenleistung erwartet.
sie meinte ja auch,wie wir das machen wollen!!???wo ich doch nicht arbeite und dann ein haus.ihr wäre es recht,ich ginge arbeiten und sie wäre 4 tage für ihre enkel da.
mein mann und ich setzen keine kids in die welt,damit oma kids gross zieht.wäre ihr ja willkommen.
naja ,du siehst,du bist nicht alleine.
kopf hoch.....drück dich
glg bine
Laß dich mal drücken!!!!!!
Erst mal ein dickes Kompliment, das du dich nicht vom Schwiegerdrachen rumkomandieren läßt und ihr deine Meinung sagst. Ich kenne leider einige mädels die sich alles gefallen lassen.
Auch wenn die situation echt Scheiße ist ud wahrscheinlich für alle beteiligten belastend: Du hat nix falsch gemacht.
Du hast ihr deine icht der Dinge gesagt und wenn sie das nicht akzeptiert ist es ihr Problem. Es ist euer Leben und euer Kind. Ihr Entscheidet, nicht sie.
Ich finde es wirklich unmöglich wie sie sich verhält, vorallem die Sache mit dem Hund und der Unterstellung Saskia wäre ein Kuckukskind!!!!!! das ist echt der Oberhammer.
Wenn mein Schwiegerdrache (nicht ganz so gefährliches Exemplar, aber trotzdem total ätzend) so was bringen würde, würde ich erst wieder nach einer langen und ernsgemeinten Entschuldigug mit ihr sprechen.
Du macht alles richtig mit deiner familie und deinem kind, lass dir nix einreden!!!!!!!!
LG Jassy
Re: o.T. Mir ist zum heulen zumute lang
Du bist nicht allein mit einer schwierigen Verwandschaft!
Liebe Grüße, Jusa, auch schon gespannt auf Weihnachten!
Re: o.T. Mir ist zum heulen zumute lang
Also, gleich vorweg, ich habe eine liebe Schwiema und wohne sogar unter einen Dach mit Ihr. Ich befinde mich nicht in dieser Situation, aber mir kam die zerdrückte Banane in den Sinn. Anscheinend haben alle früher ihren Kindern schon mit 6 Wochen Beikost gegeben. Meine Schwiema hat meinem Mann mit 2 Monaten zerdrückte Erdbeere gegeben. Die können sich 6 Monate Stillen gar nicht vorstellen, weil sie der Meinung sind, daß Kinder davon nicht satt werden. Und das Thema Allergien und Unverträglichkeit wird als "Unsinn" abgestempelt. Also bei diesem Thema haben sie ALLE kein Verständniss. Anscheinend hat Deine Schwiema noch nicht begriffen, das Dein Mann erwachsen ist und eine eigene Familie hat. Und in dieser Familie gelten Eure Regeln, nicht Ihre. Das Gespräch sollte Dein Mann mit seiner Mutter führen. In dem Maße wie Du angegriffen wurdest, würde ich keinen Kontakt mehr anstreben, schon im Interesse von Saskia. Auf eine Großmutter die sowas nur denken kann, kann Saskia verzichten. Arme Maus! Fühl Dich gedrückt.
GGLG Jana mit Quirin und Severin
Re: o.T. Mir ist zum heulen zumute lang
Erst versprichtst Du mir (von Dir aus wohlgemerkt)Dinge, bekommst sogar was dafür, und dann: still ruht der See!
Tut mir leid, dass ich da kein Mitleid mit Dir habe.
Oder kläre endlich die Sache mit mir. Ich warte immer noch auf das Versprochene!!!
Birgit
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen