o.T. Aber wir sind nun erleichtert und froh......
Heute nach 4 Monatenkam nun endlich der Brief.
Vom Schulvorbereitenden Kindergarten für Noah.Wir bangten schon das er trotz seines festgestellten Aufmerksamkeits-Defizits nicht angenommen werden würde.Die Plätze sind leider ziemlich wenig.
Und nach Robins und Davids schwerem Schulstart aus dem gleichen Grund erhoffen wir uns nun durch den Förderplatz für Noah das er es nicht so schwer haben wird wenn es dann nächstes Jahr in die Schule geht.
Sorry für das Sinnlos-Posting aber ich bin grade so erleichtert und froh das ich Purzelbäume schlagen könnt und Noah selbst freut sich das er nun ab September schon wieder ein Stück mehr zum großen Jungen wird.
Lg Mohana/Diana
Re: o.T. Aber wir sind nun erleichtert und froh......
das freut mich für Euch!
Wird Noah jetzt noch den Kindergarten wechseln? Was wird in dem schulvorbereitenden Kindergarten anders gemacht als in einem normalen Kindergarten?
Viele Grüße
Andrea
nein,nein Noah wechselt den Kiga nicht sondern es ist der erste Kiga der ihn nimmt.
Die anderen lehnten ihn mehr oder weniger aufgrund des ADHS und da er ja nicht das einzigste Kind der Familie ist ab.(Wir sollten doch sehen das wir einen Kindergarten finden wo man sich geziehlter mit Adhs auskennt,sie können sich da nicht um ein Kind mehr kümmern als um die anderen.Ausserdem seien ADHS Kinder ja soviel schwieriger und seine Geschwister sind betroffen da kann man das ja dann mal 3 nehmen,bla bla bla eben jede menge gerede)
Das ist ein Kindergarten in dem schon mehr auf die Schule hingearbeitet wird ,mit etwas weniger spielen dafür mehr und gezieltere Vorschule.Auch sind dann die Regeln da schon etwas mehr denen der Schule angeglichen.Um den Kinderen den einstieg in die Schule leichter zu machen und um eventuell fehlende Fähigkeiten noch nachzuholen... ich weiss jetzt gerade nicht wie ich das genau erklären soll.
Die Hitze macht wohl Birne hohl ;-)
LG Mohana/Diana
Na da kann man ja wirklich zu gratulieren. Super! Das Euch da ein Stein vom Herzen fällt, kann ich mir denken.
Hat Noah ein Aufmerksamkeits-Defizit mit oder ohne Hyperaktivität?????
Ich muß mit Zoe nächste Woche auch wieder zum Arzt. Bei ihr wirds gerade getestet ob sie das hat oder nicht. Aber bei ihr ist es ohne Hyperaktivität. Ich bin ja mal gespannt.
LG Carmen, die das alles nicht will!
mit Hyperaktivität wie die beiden Älteren nur der
Und bei Joshi lassen wir uns überraschen.
LG Mohana/Diana
ich freu mich ganz dolle mit euch *gg*!!!GGLG,
ist doch kein SP! Ich verstehe Deine Erleichterung und drücke Noah ganz feste die Daumen, daß er sich in seiner neuen Gruppe wohlfühlt und schnell zurechtfindet.
LG
Biggi, die findet, daß es viel zu wenig dieser Plätze gibt
das freut mich ganz arg für Euch, super! GLG
Ich freue mich ja so für euch! *jubel* GLG Sabrina
Re: o.T. Aber wir sind nun erleichtert und froh...
das ist ja toll, ich gratuliere!
Ich hatte schon davon gelesen, da Christa (Cafeehaus 2001) wohl auch viele Schwierigkeiten hat, und aus diesem Grunde las ich hier im entsprechenden Forum und stolperte über Deinen Namen.
Ich finde es absolut in Ordnung wenn Du Dein Herz hier ausschüttest, und erst Recht wenns was positives ist!
LG,
Cara
Ich freue mich sehr mit Dir !!!
Du weisst ja, dass ich mit meinem Grossen auch Probleme habe, wobei die zum Glück langsam kleiner werden....
Bestimmt nutzt Noah die Chance, sich gut auf die Schule vorzubereiten. Ich drücke sie Daumen für einen schönen Start im September und wünsche ihm alles Gute für seine Entwicklung.
Mit ganz lieben Grüssen
Ute
LG
Sandi
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen