nur mal so...
ansonsten habe ich noch zwei fragen an euch:
1. wascht ihr ALLES was mit dem baby in Kontakt kommt? Also auch eine babydecke, moltontücher usw.?
2. habt ihr eine ausfahrgarnitur gekauft? ich meine sowas, was die kleinen anhaben, wenn sie draußen sind. wie sieht die aus? habt ihr da eine richtige jacke mit hose und dicker mütze? ich bin noch sehr unschlüssig, was man so kaufen sollte. habe zwar alles andere in massen, aber solch "outdoor"-outfit fehlt mir noch. oder ist das unnötig? will sie ja auch im tragetuch tragen...
hab ich schon erwähnt, dass unser babybalkon fertig gebaut ist? sieht aus wie eine kleine gartenbank :-)
und mein didymos-tuch ist auch gekommen und ich habe schon mit dem teddy fleißig geübt *g*
alles liebe an euch und alles gute für die, die schon auf dem sprung in den kreißsaal sind....
GLG Annie 35. SSW
Re: nur mal so...
ich wasche eigentlich alles was mit dem Baby in kontakt kommt. Ob ich ihr Schmusetuch waschen soll weiss ich noch nicht aber den Rest auf jedenfall. Wobei man bei den Babydecken total vorsichtig sein muss sonst sind sie nicht mehr so schön weich!
Für draussen hab ich einen Schneeanzug denn ich von meiner Grossen noch habe in Dunkelblau. Ansonsten habe ich eine Thermohose und Jacke, und ebend Mütze. Aber sonst ist die Maus ja gut eingepackt im Kinderwagen!
Liebe Grüsse Ina (39.SSW)
auf dem Sprung in den Kreissaal klingr gut:)
Also zu 1) Ja ich wasche ALLES. Der Maxi Cosi war gebraucht. Den habe ich abgezogen und den Bezug gewaschen. Decken, Moltontücher, alles gewaschen. Nur Den KiWa Bezug nicht, dafür lüftet der aber schon seit ein paar Wochen.
Alle gebruachten nicht waschbaren Sachen habe ich mit Rosenöl abgewaschen. Hab da so ein Tic.
zu 2) Ich habe als AUsfahrgarnitur ein Maxi Cosi Sack mit Schlaufe zum befestigen an den Maxi Cosi, dicke Mütze auch. Ein Tragetuch verwende ich garnicht, später aber eine Bauchtrage und da hatte ich meien beiden großen im Schneeanzug drin. Bei Louis ist dann allerdings Sommer;)
HAst DU eine Anleitung wie man so ein Babybalkon selbst bauen kan`? Hab hier mal sowas gelesen.
liebe Grüsse
charlotte, auf dem Sprung in den Kreißsaal *hihi*
und mit tausend Tippfehlern;)
also:
1. Babydecke und Moltontücher habe ich gewaschen, weil die imprägniert sind, und Moltontücher sollen den Sabber schließlich AUFSAUGEN. Aber die Wickelunterlage und sowas wasche ich nicht. Man muß auch nicht alles steril halten.
2. Also ich konnte mich vor Outdoor-Outfits gar nicht retten. Weil alle denken, das arme Kind muß im Januar sonst so frieren, habe ich zwei geschenkt bekommen und eins geliehen. Also da hat er eine Menge zum Einsabbern. Eine warme Mütze hat er auch. Aber die "Schneeanzüge" haben auch alle Kapuzen.
Ein Tragetuch fehlt uns noch. Die Dinger sind so sauteuer. Aber Markus will unbedingt eins. Er muß es wissen. Er geht schließlich in Elternzeit und muß den Kleinen rumschleppen.
Viel Erfolg bei der Jagd auf den Kinderwagen
Lena, die bei Weitem nicht auf dem Sprung in den Kreißsaal ist!
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen