nun ist es soweit...
am sonntag und montag ist es soweit, unsere schrecklich unsichere wohnung wird kindersicher gemacht! 2 tage sind anberaumt, wir hoffen wir schaffens. seit paul vor 2 wochen eine tüte salzstangen auf dem gesamten wohnzimmerboden verteilt hat und in jede ecke robben kann, ist nix mehr vor ihm sicher, es sei denn, es liegt 1m hoch. vor lauter schreck mit den salzstangen hatte ich gleich einen laufstall gekauft, weil ich ja sonst zu nix mehr komme, wenn ich ihn nicht mal wo lassen kann.
das krabbeln ist nicht mehr fern, der hintern wird schon in die höhe gestreckt und nach hinten gehts schon. wenn er auf alllen vieren so dahinschaukelt, sieht er aus wie ein kleiner wackeldackel ;o)
liebe grüße, jusa, die auch schon 20 steckdosendinger erworben hat, obwohl sie selbst nie an steckdosen interessiert war...
Re: nun ist es soweit...
Wir haben ja noch von Lucas alle Sicherungen der Türen, Fenster und Steckdosen montiert, da müssen wir wenig tun. Vielleicht nochmal auf alle vieren durch die Wohnung krabbeln, um Schwachstellen finden....
Aber unser 4-jähriger kann ja inzwischen auch schon die Steckdosensicherung entzaubern...komisch, ich fummel mir da manchmal einen ab :-))))
Viel Spass bei Eurer Sicherungsaktion !!!
GLG Ute
das steht bei uns auch an, gestern musste schon der geliebte (hässliche) kaktus vom mann dran glauben, der wurde entsorgt!
ganz sichern lässt sich eine wohnung sicher nicht, am besten ladet ihr euch ein etwas älteres kind ein, dass zeigt euch dann schon mal, was noch alles so weggeräumt werden muss, haben wir so gemacht *staun*
gruss
hasebobbes
ich glaube eine völlig perfekt abgesicherte wohnung gibts echt nicht und ist bestimmt auch nicht erstrebenswert, ist ja auch langweilig dann. wir schaffen das schon, gelle?
liebe grüße, jusa.
Viel Spaß bei der Aktion,... LG STEFFI
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen