nun doch nuckel ... ?! ein paar fragen hab
andererseits soll man ja wegen der saugverwirrung nich und überhaupt finde ich babys mit nuckel im mund nicht gerade attraktiv. aber Mia kann echt nur einschlafen, wenn sie an meiner brust saugt. ergo: ich liege jeden abend total verspannt neben ihr, damit madame an meiner brust endlich einschläft. mein rücken nimmt mir das langsam übel und meine brustwarze auch. die hebi meint, ich sei doch kein dauerlutscher und ich soll mir einen "kirschkern-nuckel" aus der Apo holen. die sind vorne so geformt wie die brustwarze.
hat jemand so ein ding?
oder soll ich durchhalten und auf den nuckel verzichten? (aber ich würde ihn echt nur zum einschlafen geben)
wie sind eure erfahrungen mit nuckel bei stillkindern??
existiert die saugverwirrung wirklich?
danke für eure antworten!!!
GLG Annie
kein Problem mit Schnuller
Julian, vier Monate, bekommt von Anfang an (ab vierten Lebenstag auf der Frühchenintensiv) einen Schnuller (Kirschkernform). Er wird voll gestillt und es gab keinerlei Probleme. Allerdings sind diese Schnuller nicht wirklich geformt wie eine Warze, sondern haben einfach oben einen runden Knubbel (meine Brustwarze sieht jedenfalls nciht so aus *lach*). Ich hatte mal einen der WIRKLICH geformt war wie eine Brustwarze -das geht ja garnicht, rutsch SOFORT wieder raus.
Also die Kirschkerndinger sind völlig ok, und Saugverwirrung, bei uns jedenfalls nicht.
Seit einigen Tagen "schmeißt" Julian übrigens manchmal den Nucki raus und schwupps hat den Daumen/die Finger im Mund -soviel dazu *grins*
Gruß
Anja
Avent- Schnuller!
Unser Sohn hat den schon sehr früh bekommen (ist nämlich auch so'n Brustfetischist*lol*!)- bisher ohne Probleme, er ist in keinster Weise irgendwie verwirrt!
Re: nun doch nuckel ... ?! ein paar fragen hab
mir hatte man bezüglich Saugverwirrung im Krankenhaus richtig Angst gemacht, da ich dem Nucki eigentlich sehr positiv gegenüber stehe. Daher haben wir auch erst in der 3. oder 4. Woche mit dem Nucki begonnen. Elias nimmt ihn hier und da - vor allem zum Einschlafen - aber ein richtiges Schnullerkind ist es nicht geworden. Meistens wird das Ding ausgespuckt. Wir verwenden die Nuckis von Avent und hatten bezüglich des Stillens überhaupt keine Probleme. Die Brustwarze wird natürlich bevorzugt, aber wenn's die nicht gibt, geht halt auch der Nucki.
Und an die Saugverwirrung glaube ich persönlich nicht, denn Elias bekommt seit der 10. Woche an vier Morgenden ein Fläschchen von seiner Oma, welches er gerne trinkt. Und an Mamas Brust ist er deshalb nicht weniger aktiv ;o))).
Viele Grüße und gute Besserung für Rücken und Brustwarze *gg*
Sonja
Re: nun doch nuckel ... ?! ein paar fragen hab
ich habe ein Kind, das partout nicht an der Brust saugen wollte, mit Stillhütchen hats dann prima geklappt. Die ersten sechs Wochen hatte ich auch kein Nuckel. Habe mir danach einen zugelegt und letztens mal wieder ohne Stillhütchen versucht und sie hat gesaugt wie ne irre. Ich habe den Dentimaxx von Babynova, der verhindert auch dass die Zähne schief werden und korrigiert sogar. Gabs bei Drospa, 3,95 EUR
LG
Sekerim
Re: nun doch nuckel ... ?! ein paar fragen hab
da habt IHr ja lange durchgehalten, respekt!
Bei uns hat es nur zwei Wochen gedauert, bis wir Lia den Schnuller angewöhnt haben, weil sie beim Stillen nicht einschläft und wir immer Finger in den Mund stecken mussten (was ja ein paar Tag ganz süß ist, aber dann?).
Avent haben wir probiert, kann Lia aber nicht so gut im Mund behalten und jetzt haben wir Nuk und alle sind glücklich. Saugverwirrung gab es nicht, gibt es jetzt bestimmt in Mias Alter auch nicht mehr.
Nur Mut, liebe Grüße von Mirja
Re: nun doch nuckel ... ?! ein paar fragen hab
Ich glaube persönlich schon, dass es Saugverwirrung gibt, aber man darf das wohl nicht überbewerten, außerdem sind unsere Mäuse mittlerweile aus dem ganz verwirrten Alter raus.
Lg, Kirsten
Mollis find ich gut!
ich wollte auch keinen Schnuller, wegen der Optik aber auch weil ich immer gedacht habe dass das ja nur ein Schalldämpfer ist!
Tatsächlich nutzen wir ihn jetzt auch als Schalldämpfer :-)
ich habe meiner Tochter immer den Finger gegeben zum Nuckeln aber wehe ich habe ihn rausgenommen.....
Nachdem unsere Tochter anfangs ständig gebrüllt hat haben wir es doch probiert!
Nun ist es so, dass sie ihn sehr viel hat, aber sie beruhigt sich damit und ich habe den eindruck dass sie sich mit dem nuckeln beschäftigt! manchmal wenn ich ihn ir gebe glaube ich sie hast ihn, aber dann brüllt sie gerade Abends wenn sie ihn verliert, ich glaube sie braucht das einfach, nicht zu saugen sondern als etwas konstantes und einschläferndes!
Also das mit den verwirrungen würde ich nicht überbewerten! Meine Hebi hat mir auch so einen Schnuller empfohlen, tatsächlich aber habe ich so einen in der Apo nicht bekommen, die wussten nicht was das sein soll!
Mein Freund arbeitet im Bio Laden, dort gibt es Mollis aus Kautschuk die sind relativ lang (so dass er beim pausieren nicht so schnell rausflutscht) sind auch beim stillen geeignet! Das Schild ist aus elastischen Silikon ist eigentlich ganz praktisch! Brustnuckeln gab es bei uns nicht, da meine Tochter noch nicht einmal die Brust nehmen wollte zum trinken und auch jetzt macht sie noch Theater!
lg Nanni
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen