nochwas vergessen wg. trinken und glässchen
Bin jetzt bieten wir noch nicht wirklich zusätzlich was an weil Josefa ja überwiegend gestillt wird, das einzige was wir machen ist wenn ich Wasser trinke dass sie auch mal probieren darf (findet sie toll ihre Zunge ins Wasser zu halten)!
Was meint ihr soll ich ihr zusätzlich was geben???
Dann wollte ich euch noch fragen ob ihr alle glässchen füttert, mir ist jetzt aufgefallen dass viele Babyreis oder ähnliches enthalten und es nur wenig Gläschen gibt die nur obst oder Gemüse enthalten ohne weitere Zutaten und ohne Zucker! Was für Marken verwendet ihr?
Ich hoffe ich nerve nicht mittlerweile schon!
lg Nanni
Re: nochwas vergessen wg. trinken und glässchen
also, wir nehmen überwiegend Hipp und Selina ist mittlerweile ganz schön verwöhnt, hatte letztens Bebivita geschenkt bekommen - und sie hat es nicht gegessen...
LG STEFFI
Achja, ich gebe ihr, seitdem sie ja nur noch früh Flasche bekommt immer Apfel/Fenscheltee zwischendurch, sie trinkt z.Zeit ca. 400ml am Tag
Obst aus dem Becher
also, beim Trinken kann ich dir auch nicht weiterhelfen, da Cillian bisher in der Regel jede Flüssigkeit verweigert, die nicht aus Mamas Brust kommt :-) Wir bieten ihm zwischendurch immer wieder Wasser aus einer ganz normalen Tasse an. Aber das betrachtet er mehr als Spielzeug.
Zum Gläschen folgendes: Ich benutze jetzt keine Gläschen mehr, sondern kaufe nur noch von Alete oder Bebivita oder Hipp Früchte. Die Packung sieht so aus wie diese 4er Joghurts, die man per "Knack" trennt. Das sind 100%
Früchte, nicht gestreckt. Und kosten zum Teil auch noch weniger als Gläschen! 4x100g (also insgesamt so viel wie 2 Gläschen) kosten da zwischen 1,35 und 1,55 ?. Mir gefällt das viel besser und Cillian schmeckts :-)
LG Helgard
Re: nochwas vergessen wg. trinken und glässchen
wenn du überwiegend stillst, dann braucht Josefa bestimmt keine extra Flüssigkeit. Erst als ich Stillmahlzeiten komplett ersetzt habe (z.B. Mittags) bekommt Elias zusätzlich Wasser aus einem Glas oder der Avent-Trinkflasche. Auch an warmen Tagen bekommt er nachmittags immer mal wieder Wasser angeboten. Nachts allerdings will er das angebotene Wasser nicht, da nimmt er nur MuMi....
Zum Thema Gläschen: Wir nehmen Alnatura von DM und sind sehr zufrieden.
Viele Grüße
Sonja
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen