nochmal zum thema erziehung - wens interessiert...
die grundsätze dieser erziehung sind:
Sei konsequent im wohlverstandenen Sinne
Achte auf den Gesichtsausdruck Deines Kindes
Tröste Dein Kind, wenn es weint
Sprich leise und freundlich
Setze Verbote richtig durch
Setze Gebote richtig durch
Tue etwas für Dich selbst
ich mußte tw. beim lesen dieser briefe schlucken, wenn ich an meine eigene erziehung dachte. die war nicht die schlechteste, aber sie hätte um so vieles besser laufen können. dieses konzept ist verständlich und plausibel. manches muss man sicher ausprobieren, um es glauben zu können.
unter wäwäwä.kloeters-briefe.dääh kann man die briefe "erziehung durch selbsterziehung" bestellen (15 Eur). es sind 12 stück, die jeweils die o.g. grundätze erklären sowie praktische tips zur umsetzung enthalten. es wäre zu viel, hier alles genauer zu erläutern - deshalb: jeder cent der 15 euro ist gut investiert!!
ich poste das hier nur, weil ich so begeistert bin :-)
GLG Annie
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen