nochmal wegen Schlafen...
Mia schläft tagsüber nur im Tragetuch bzw. wenn ich glück habe (so 1-2 mal die Woche) auch mal tagsüber im stubenwagen oder morgens in unserem bett mal ein stündchen. das wars dann auch schon. wenn sie zwischendurch müde ist, schäft sie beim stillen ein. aber wehe, ich lege sie dann in den stubenwagen! Klapp - die augen auf und essig ist's mit Mamas babyfreier stunde ;-) abends gehe ich mit ihr spät. um 21 uhr ins familienbett. ich stille sie und sie schläft dabei ein. das kann manchmal 1,5 stunden dauern, manchmal nur eine halbe stunde. mich stört es noch nicht, mit ihr ins bett zu gehen, da auch ich meist müde bin. dann wacht sie 2x nachts auf, um zu stillen. da ich im bett stille, ist das gut auszuhalten. ich bin eigentlich ganz entspannt bei der nächtlichen stillerei. wenn papa zur arbeit gegangen ist, schlafen wir nochmal zusammen so 1,5-2 stündchen, je nachdem. gegen 9.00 stehen wir/ich dann auf. ich frage mich wirklich, ob das ok ist, angesichts einiger beiträge :-( ich wollte mit 12 wochen mal versuchen, ob sie abends alleine einschläft. mein mann und ich brauchen ja auch mal wieder ein bißchen zeit für uns. bin sehr gespannt, ob das bei uns auch so gut läuft. wie ist das bei euch? bzw. gilt: einmal schlechter schläfer immer schlechter schläfer? oder haben euch eure kleinen evt. überrascht?!
GLG Annie
Re: nochmal wegen Schlafen...
es gibt bestimmt gute und schlechte schläfer. Meine Tochter war ein super schlechter schläfer. Tagsüber sowie abends. Das einzig Positive war, daß sie schnell durchgeschlafen hat. wir haben sie immer wieder in ihr eigens bett gelegt, aber oft mußten wir sie wieder hochnehmen und schaukeln bis sie eingeschlafen ist. Heute schläft sie super. hinlegen, küßchen, türe zu und schlafen. Ausnahmen gibt es immer. ich würde es einfach immer wieder versuchen. irgendwann haben die mäuse den dreh heraus. ich finde es nur wichtig, es erstmal auszuprobieren, ob sie im eigenen bett einschlafen. es ist nicht immer einfach, aber wie gesagt, irgendwann klappt es. Lg wiebke
das klingt genauso wie bei uns am Anfang :-)
Unser Kleiner hat uns total überrascht, als wir ihn mit 9 Wochen in sein eigenes Zimmer ins große Bett gelegt haben und er einfach so geschlafen hat.
Vorher hatten wir auch das Familienbett und haben uns mehr und mehr alle gegenseitig gestört.
Wie gesagt, seitdem er 9 Wochen alt ist, machen wir ihn um 19.00 Uhr fertig, dann Flasche und um 19.30 Uhr schläft er. Ich wundere mich heute noch.
Jannis schläft etwa 12 Stunden und trinkt einmal in dieser Zeit. Es ist allerdings völlig unterschiedlich, wann er in der Nacht kommt.
Mach Dir keine Sorgen, Mia wird auch noch ihren Rhytmus finden. Mit 10 Wochen muß das noch lange nicht sein!
Ich drück Dir die Daumen, daß es bei Euch auch klappt, wenn Ihr es versucht!
Liebe Grüße
Nic und Jannis 14 Wochen
Meine maus schläft zwa abends alleine ein , aber sie kommt trotzdem nachts einmal und will Fläschchen. Und morgends stehen wr normalerweise um 7 auf. Soweit sogut, nur tagsüber ist es das gleiche wie bei dir. noemi schläft eigentlich nur im Tragetuch, Kinderwagen oder im Auto. Wenn sie auf dem Arm einschläft und ich sie hinlege wacht sie auf. Und wenn ich sie tagsüber alleine hinlege wenn ich müde bin kriegt sie nen Schreikrampf.
Bei Riana war es so, das sie erst mit 10 Monaten ohne Fläschchen Nachts ausgekommen ist, aber trotzdem nie wirklich durchgeschlafen hat. Sie wollte später dann halt nix trinken, sondern einfach nur das ich kurz komme und sie wieder hinlege. Jetzt ist sie3 und schläft immer noch nicht regelmäßig durch.
Ich hoffe das es bei Noemi etwas anders wird.
Abe lass dich nicht von den andern verunsichen, nicht alle haben Superschläfer.
LG Jassy
wie immer: Lia und Mia sind da ähnlich! Lia schläft zwar immer noch 16 Stunden am Tag, aber nachts trinkt sie gegen 2 und um halb sechs nochmal. Ins Bett geht sie so um 9 meistens. Mich störts nicht zu sehr und ich hoffe, sie schafft sich von alleine ihren Rhytmus. Euch wünsche ich dabei auch ganz viel ERfolg.
So, jetzt aber ab ins Bett, sind nur zwei Stunden bis zum nächsten Aufwachen.
Bussi
Mirja
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen