Suchen Menü

nochmal was wegen Herztöne hören...

also in meinen ersten beiden SS hab ich es auch probiert, leider konnte ich fast nie was hören mit dem Stethoskop. Es ist schwierig das Kind genau an der Stelle (Rücken in Herznähe) zu erwischen... ABER mein Mann hatte da mit seinem Ohr fast immer Erfolg!!! Es klappt so ab der 21.SSW, die Babys haben ja einen Puls von ungefähr 150 Schlägen pro min. Und wir Mamas haben einen Puls von ungefähr 80 Schlägen, ist also nicht zu verwechseln.
Also schickt eure Männer los zum Babyherzhorchen!!!!
LG Katja 15+4
Bisherige Antworten

Re: nochmal was wegen Herztöne hören...

hallo katja,
ich bin mit dem stethoskop in der letzten und auch in dieser schwangerschaft erfolgreich gewesen.
das geheimnis ist, glaube ich, daß man das stethoskop ziemlich fest aufsetzen muß und die bauchdecke auch ein bißchen dabei eindrücken muß (ganz sanft natürlich ;-) ).
auf diese weise kann ich in dieser schwangerschaft schon seit der 18. woche die herztöne hören und ich finde sie eigentlich immer (was ich sehr beruhigend finde :-) ). natürlich muß man immer ein bißchen suchen.
lg,
maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen