Suchen Menü

nochmal harter Bauch...

Hallo,
ich weiß ja inzwischen, dass es normal ist mal einen harten Bauch zu bekommen. Ich hab das komischerweise nachts. Letzte Nacht bin ich sogar davon aufgewacht. Als ich zur Toilette bin, konnte ich kaum laufen, weil ich so einen stechenden Schmerz in der Hüfte und am Oberschenkel hatte. Ich weiß nicht, ob der Schmerz was mit dem harten Bauch zu tun hat. Ist inzwischen auch wieder weg. Kennt das jemand? Ist das normal??
LG Susi
24+3
Bisherige Antworten

Re: nochmal harter Bauch...

ja, das habe ich auch schon gehabt und gestern beim Fa habe ich ihn danach gefragt ob das normal ist und er sagte mir, das der Bauch bis zu 6mal in einer Stunde hart werden kann und das normal ist. Falls es öfters vorkommt, dann soll ich kommen. Da ich es aber noch nie so oft hatte, sondern nur gelegentlich, brauch ich nichts zu machen. Und wie fühlen sich die Schmerzen an?? Wie Regelschmerzen. dann könnten es die Mutterbänder sein.
Lg piusch 25+1SSW

Re: nochmal harter Bauch...

Hallo susi!!
Das kenne ich wenn man vor schmerzen nicht laufen kann, bei mir hat es sich angefühlt wie eine starke Muskelzerrung und kam vom Wachstum der GM.
Bei mir ist es nachts am ruhigsten, ich wache immer sehr entspannt auf.
Und eines ist schon mal pos. das es wieder weg gegangen ist bzw.aufgehört hat.
Aber wenn du dir unsicher bist frag den Arzt od. Hebamme.
LG Kerstin+Bastian 27+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen