nochmal Frage wegen Stillen und Zahnbehandlung
Ich hatte deswegen schon mal gefragt wie es aussieht mit Betäubung und dann Zähne machen lassen! Nun ist heute ein röntgenbild gemacht worden! Darauf war zu sehen dass der Karies relativ nah an den Nerv kommt! Die Ärztin meinte dass es sein kann dass sie den Nerv lahmlegen muss, da bekommt man wohl ein Mittel in den Zahn! Nun meinte sie das das mit dem Stillen nicht geht?? weil es drei Tage drin bleibt! Im Moment stille ich noch 2 mal am Tag!
Nun wollte ich mal fragen ob jemand schon erfahrung damit gemacht hat?? die haben mich dort in der Praxis auch verstanden denn die haben geglaubt ich würde gar keine Mittel nehmen, dabei nehme ich zum Beispiel auch Paracetamol! Kann man da nichts machen?
Ich fänd es schade wenn ich jetzt bald abstillen müsste, das macht mich traurig!
Hinzu kommt dass zwei Weissheitszähne bald rausmüssen, wie sieht es denn da so mit betäubungen aus?
Ich hoffe die Fragen sind nicht zu speziell , dann müsst ich noch mal im Stillforum schreiben!
Lg Nanni
hallo...
LG, sandra
Re: nochmal Frage wegen Stillen und Zahnbehandlung
definitiv musst du nicht abstillen wegen einer örtlichen betäubung beim
zahnarzt. du musst nichtmal eine stillpause einhalten.
schwarz auf weiss und zum ausdrucken für deinen zahnarzt, findest du das
auf der homepage des berliner institutes für embryonaltoxikologie.
embryotox mit dem üblichen davor und dahinter.
die beraten dich auch kostenlos am telefon oder per e-mail.
Beratungs-Telefon:
Tel. 030 / 30308-111
Fax 030 / 30308-122
E-Mail: [email protected]
Sprechzeiten:
Mo - Fr 09:00 - 16:00 Uhr
(außer Feiertage)
lg,
maria
Es geht wohl um dieses Medikament was in den Zahn muss, dass dann drei Tage drin bleiben soll!
Danke lg Nanni
laß' doch einfach Deinen Zahnarzt in Berlin anrufen, die können ihm da sagen, ob sich das Mittelchen mit dem Stillen verträgt.
Die meißten Medikamente sind bei einmaliger Dosis kein Problem.
Falls Du weißt, wie das Mittel heißt, kannst Du es mit auch mailen, ich habe in buch zur Arzneimottelverordnung in der Schwangerschaft und Stillzeit.
Auch die Beraterinnen der LALEcheLiga können Dir, via Mail, Infos geben.
Gruß,
Tanja
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen