Suchen Menü

nochmal Essensfrage...

Hallo Ihr lieben, ich muss ja noch mal fragen.
Wie sieht das denn eigentlich mit Speck aus, den wir anbraten und dann eine ganz leckere Kartoffelsupper daraus
machen??? Darf ich dann den Speck?? Der wird auch noch ganz klein püriert zum Schluss. Und wie ist das z.b. mit
Mettendchen und Cabanossi etc. Die kommen jetzt nicht mit in die Suppe, aber die mag ich schon ganz gerne, wenn ich Suppe esse.
Danke schonmal im voraus
Melanie
Bisherige Antworten

Re: nochmal Essensfrage...

Naja, die Kartoffelsuppe wird ja gekocht. Das sind über 70°C, also ist im Speck alles abgetötet. Aber bei den Mettenden? Ich verkneife sie mir - schweren Herzens...

mag ich zum Glück nicht...

Hi, alles gekocht/gebratene ist ja ok, d.h. DU kannst ja auch Mozzarella auf der Pizza haben, dann ist es ja keine Rohmilch mehr, genauso ist es mit Wurst, etc auch, wenn es gut durchgegart ist
LG und guten Appetit von Maren mit Nr.3 9+3

gefährlich"

Hi Maren, wieso darf ich Mozzarella nicht roh. Ich dachte, nur der Büffelmozzarella und der frische wären "gefährlich".
Weiß jemand wies mit Parmesan oder Grana padano aussiehtß Den tu ich immer über die Spaghetti, natürlich auch ungeschmolzen.
LG Christine

Mozzarella aus Pastmilch, Parmesan aus Rohmilch

Hi Christine
Also es gibt Mozzarella aus Pastmilch. Die meisten Parmesan und Grana padano sind aus Rohmilch! Du musst die Zutatenliste auf den Waren studieren, dort muss es drauf stehen.
LG

Re: mag ich zum Glück nicht...

Mann da lief was mit dem Betreff schief!!Sorry
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen