noch mehr Fragen zum Stillen....
Mich würde außer den Abständen (siehe Beitrag unten) noch interessieren:
1. Wie lange leiben Eure Mäuse an der Brust??? (Klara trinkt meist nur 10-20 Minuten)
2. Gebt Ihr beide Brüste?? (Ich gebe immernoch nur eine pro Mahlzeit, weil sie e so kurz trinkt und ich soooo viel Milch habe *aua*)
Danke für die Antworten
Meike
Re: noch mehr Fragen zum Stillen....
1. Eine halbe Stunde so etwa würd ich sagen
2. Meine säuft alle beide leer -bei mir ist aber auch kein Überangebote da *lach*
Gruß
Anja
LG Peggy
stillst du noch ein 3.jähriges kind ?????also ich finde stillende mütter ja toll und würde meins ja auch stillen,aber gewisse gründe hat es ,warum ich es nicht tue.
wie kommt denn dein mann zurecht ,wenn du luca die brust gibt??
also ich persönlich würde das nie machen,denn irgendwann wäre auch mal schluss.
lg bine
Also dem Mann kann es doch wirklich egal sein, ob man nun einen Säugling stillt oder gleich noch ein anderes Kind gleich mit. "Belegt" sind die Brüste ja eh und die Kinder stillen ja nicht 24 h am Stück. ;-)
LG,
Cundrie, die ihren zweijährigen Jakob noch bis in die Schwangerschaft gestillt hat. Ist halb so wild, wie es sich anhört. Passiert eben so.
1. Hendrik spuckt nach spätestens einer halben Stunde, meistens aber schon nach zwanzig Minuten aus (oder rülpst mir herzhaft und vernehmlich vor die Brust).
2. Da eine noch stark lädiert ist von den ersten Saugangriffen meines Sohnes, wird diese nicht gegeben, sondern abgepumpt. Meistens ist er mit der einen zufrieden, hat aber dann eine halbe Stunde später manchmal so einen hinterhältigen Appetit und bekommt das Abgepumpte auch noch.
Ganz liebe Grüße
Lena
Bei mir ist das genauso wie bei dir! LG
Elias trinkt bei jeder Mahlzeit ca. 20 min an jeder Brust. Zwischendurch wird gekuschelt und gewickelt (weil er sonst einschlafen würde). Mit einer Brust gibt er sich nicht zufrieden, da er schon recht groß ist (er hatte vor 10 Tagen 5200g bei einem Startgewicht von 4090g). Insgesamt dauert eine Mahlzeit ca. 1 Stunde, anschließend wird wieder gekuschelt.
Es gibt aber selten auch Mahlzeiten (z.B. die Morgenmahlzeit gegen 8 Uhr) zu denen er nur eine Brust nimmt und dann völlig geplättet einschläft. Dann pumpe ich die andere ab und lege mir so einen Vorrat an.
Viele Grüße
Sonja mit Elias (5W 2T)
Welche Pumpe/leihen oder vorher kaufen?
also es hört sich so an, daß frau wohl doch eine Milchpumpe gut gebrauchen kann...wäre es da sinnvoll vorher eine zu kaufen, damit man sich schon etwas vertraut machen kann mit dem Ding??? Oder wie war das bei Euch?? Oder leiht das die Hebamme aus??
Liebe Grüße, Sonja
Re: Welche Pumpe/leihen oder vorher kaufen?
das würde ich ausprobieren. Ich habe mir noch im Krankenhaus eine Bescheinigung geben lassen, mit der ich kostenlos eine elektrische Milchpumpe aus der Apotheke leihen kann, die Krankenkasse zahlt die Leihgebühr. Leider komme ich mit dieser Pumpe überhaupt nicht klar, das Abpumpen tut höllisch weh, weil meine Nippel für die Sauger zu groß sind und daher nicht genügend Milch fließt.
Deshalb habe ich mir jetzt eine Handpumpe von Nuk zugelegt, kostet um die 35 Euro. Damit komme ich besser klar (Nachteil ist natürlich das manuelle Pumpen - aber das gibt starke Hände *grins).
Es gibt ziemlich viele Pumpen auf dem Markt. Frag einfach auch mal deine Hebamme, vielleicht hat die einen guten Tipp!
Viele Grüße
Sonja
Re: Welche Pumpe/leihen oder vorher kaufen?
Ich habe die Pumpe Medela Classic aus der Apo! Dafür gibt es aber auch ein verkleinerungs stück für kleinere Warzen!
lg Nanni
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen