noch mal zum schlafplatz der babys
liebe gruesse, lucia mit bald zu viert im familien-kuschel-schlaf-still-bett
Re: noch mal zum schlafplatz der babys
LG Peggy 12+5
Liebe Grüße
Diana
Wo bekommt man denn so ein Bett??
anke schonmal für die Aufklärung! ;-)
Wo bekommt man denn ein solches Bett her?
Danke schon mal für die Aufklärung ;-)!
Ja, aber....
Genau
Unten wurde doch der gute Bericht über den Zusammenhang vom (plötzlichen) Kindstod und Familienbett eingestellt. Das relativiert doch solche Fälle.
Diese Geschichte mit der Frau, die ihre beiden Kinder im Bett erdrückt hat, habe ich auch gesehen. Die Frau wog irgendwas zwischen 150 und 200 Kilogramm und hat das Kind mit dem Oberschenkel komplett bedeckt und so erstickt.
Außerdem wurde vermutet, dass sie unter Alkoholeinfluss stand. Unter diesen Bedingungen sind Eltern für ihre Kinder eben eine Gefahr. Das hat aber pauschal nichts mit dem Familienbett an sich zu tun.
LG;
Cundrie
Felix ,fast 1jahr noch im schlafzimmer;O)
Unser Sohn hat 2 1/2 Monate bei uns im Schlafzimmer geschlafen. Dann haben wir ihn ausquatiert, und seither hat er nachts von 22- 6 Uhr durchgeschlafen. War also eine gute Entschiedung. Habe es nie bereut. Auch unser zweites Kind wird die erste Zeit bei uns im Schlafzimmer schlafen. Wir werden uns wieder einen Stubenwagen holen. In unserem Wasserbett hätte ich noch viel mehr Angst, mein Kind zu erdrücken als in einem einfachen Bett. Da merke ich ja nichtmal, wenn ich auf minem eigenen Arm einschlafe, wie sollte ich da dann ein Kind merken.
GLG Birgit 13+4
Kind im Elternzimmer - und was ist mit S*x???
Oder muss das Liebesleben dann ständig auf andere Räume ausweichen?
Re: Kind im Elternzimmer - und was ist mit S*x???
ja, andere Räume werden dadurch häufiger genutzt. Bei uns insbesondere das Wohnzimmer. Finde ich aber nicht weiter störend und wird ja auch nicht ewig so bleiben.
Liebe Grüße
Hanne
Anfangs merken es die Babys eh nicht und ansonsten wurden bei uns öfter andere Zimmer benutzt. :-)
Wenn ich abends ins Bett falle, bin ich aber meistens eh so müde, dass ich keine große Lust habe, schlaftrunken noch Sex zu haben. Dann lieber vorm Schlafengehen...
LG,
Cundrie
wir haben jetzt seit 22 monaten unsere kleine tocher mit im familienbett.
wie teletubbbie schon geschrieben hat, war es auch bei uns eine spontane instinktentscheidung.
ich hatte den stubenwagen bereitstehen und war fest entschlossen (und überzeugt, damit das richtige zu tun), dieses kind zwar bei uns im zimmer, aber eben im stubenwagen schlafen zu lassen.
mein mann hat schon während der schwangerschaft immer vom familienbett geträumt, aber ich habe mich irgendwie vom plötzlichen kindstod abschrecken lassen.
naja, annika wurde geboren und 4 stunden später waren wir wieder zu hause. es war mitten in der nacht.
da hatte ich nun dieses kleine, hilfslose mädchen im arm, das nur wenige stunden vorher in der wärme, behaglichkeit und unmittelbaren nähe meines körpers gelebt hatte - und das sollte ich jetzt von mir weg legen? in einen kühlen, unbeweglichen, nicht atmenden stubenwagen?
das kam mir so abwegig und irrsinnig vor, daß sie ab sofort neben mir schlafen sollte. so haben wir es gemacht und uns geht es wunderbar damit.
aber zum sex:
in den 9 jahren, die wir vor annikas geburt zusammengelebt haben, hatten wir eigentlich in den wenigsten fällen nachts im bett sex...ssex fand an freinen tagen zum beispiel nachmittags statt, und sonst eben abends vor dem einschlafen...
so ist es jetzt noch immer.
wir haben eine sehr bequeme couch und ein gemütliches wohnzimmer :-)
annika stört unsere zweisamkeit nicht.
und jetzt gibts ein geschwisterchen :-)
lg,
maria
Paul (14M.) schläft zwar in seinem eigenen Bettchen, aber mit im Schlafzimmer. Und wenn man dann doch mal will, merkt er es garantiert und... schreit. Deshalb bekommt er dann meist gleich prophylaktisch eine Milchpulle und dann schläft er friedlich. Aber ehrlich gesagt ist mir die Lust auf S*x mit jedem Kind etwas mehr abhanden gekommen. Könnte auch ohne... und wenn dann das Kind noch dazu nervt, dann kann man sich ja vorstellen, das das nicht gerade anregend ist. Na ja irgendwann wir auch der kleine durchschlafen.
LG, Katja
Liebe Grüße
Hanne
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen