Suchen Menü

noch mal zum FA???

Hallo,
mein Fa hatte ja letzte Woche bei mir eine Pilzinfektion festgestellt. Daraufhin sollte ich 3 Zäpfchen nehmen, dann wäre das wieder ok und ich bräuchte deswegen nicht mehr kommen. Ich hab gelesen, dass so eine Infektion eine Fehlgeburt auslösen kann, wenn sie weiter hoch steigt. Da ich keine Symptome hatte, weiß ich nicht, ob sie jetzt wirklich weg ist. Soll ich noch mal zum FA, oder wäre das übertrieben? Komm mir schon langsam blöd vor, weil ich ständig dort bin. Oder hat sich das mit diesen Zäpfchen auf alle Fälle erledigt? Hab erst wieder in 3 Wochen einen Termin.
LG Susi
18+4
Bisherige Antworten

Re: noch mal zum FA???

Hallo Susi,
ein Pilzbefall ist ja keine bakterielle Infektion, von demher brauchst du Dir keine sorgen mehr machen, wenn die unangenehmen Begleiterscheinungen auch wirklich weg sind.
Wenn das Brennen aber nach drei oder vier Tagen noch nicht im Ansatz besser ist, musst Du schon nochmal hin.
Ich habe im augenblick auch noch mit nem Pilz zu tun, aber wie gesagt, das ist keine Infektion die sich aufs Kind auswirkt.
Du kannst Dir auch in der Apotheke so ein Testpapier für den PH-Wert besorgen. Wenn der PH-Wert i.O. ist, liegt auch zu 99% keine bakterielle Sache vor.
alles Gute und liebe grüße!
Peggy

Hallo,
also wenn du keine beschwerden hast,würde ich nicht mehr gehen.ich hatte in meine ss sicher 4 mal einen pilz,wurde mit zäpfchen und salbe behandelt.über solche dinge wie fehlgeburt habe ich mir nie gedanken gemacht.mach dich mal nicht verrückt.
lg bine

Hallo Susi,
hast Du denn auch Salbe verschrieben bekommen oder nur die Zäpfchen? Bei einer Kombipackung (Zäpfchen+Salbe) soll man die Salbe noch länger nehmen, auch wenn die Beschwerden weg sind. Damit die Infektion nicht wieder erneut ausbricht.
LG
Sabine 21+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen