noch jemand sein Baby im Eltern-Bett?
da Elias nach wie vor alle zwei bis spätestens drei Stunden trinken will, lasse ich ihn nachts neben mir liegen. Wenn ich auch noch aufstehen müsste, könnte ich das Arbeiten ganz vergessen. Er ist jetzt 10 Wochen und fängt an, mit dem Oberkörper zu wandern im Bett. Der Po liegt fest, aber mit dem Oberkörper wandert er mir hinterher im Bett. Das ist ziemlich doof, weil ich ihn ja nicht aus Versehen erdrücken oder mit mit meinem Kissen ersticken will. Geht das noch jemandem so. Und was macht man da? Bei unseren beiden Großen, die auch im Elternbett lagen, war das nicht so. Die lagen an Ort und Stelle und meldeten sich, wenn sie was trinken wollten. Elias geht hingegen auf Wanderschaft, immer der Brust hinterher *ggg* annette mit elias *30.12.04
Eine Idee...
Kostet etwa 50 Euro im Babyladen, kann man aber auch bei ebay ersteigern ;-)
vielleicht kann man sowas selbst bauen?
Warum nicht
Warum nicht
mit einem stillkissen...
Hallo :)
Gruß Maya
gute Idee, probier ich aus ;-))
Ist das denn so gut für den Rücken??
Re: Ist das denn so gut für den Rücken??
das Stillkissen wird nur um das Kind rum gelegt, nicht das Kind drauf. Ich mache das auch so.
LG Kerstin
mach ich auch so,hihi Lg moonrose
Re: noch jemand sein Baby im Eltern-Bett?
bei uns sinds immernoch höchsten zwei Std. ;)
Ja. Louis wandert auch der Brust hinterher. Mein Trick: Ich lege ihn auf Gesichtshöhe, so wandert er nicht mehr. GsD ist unser Bett lang genug...
liebe Grüsse
charlotte, die immernoch im Sitzen schlafen kann ;)
Raphael '(immer noch fast vollgestillt) hat ab seinem ersten Tag zu Hause in unserer goldenen Mitte in der Softtasche vom Kinderwagen geschlafen.
Der geliehene Stubenwagen war uns/mir einfach viel zu weit weg vom Bett und nur in der Mitte, haben wir beide (Mum&Dad) zu verkrampft geschlafen. Seit Oktober schläft Raphael im Babybalkon, unseren kannst du im Profil sehen.
LG
Marion mit Raphael, 7,5 Monate
habe Kiara im Körbchen (siehe Profil)
Es ist ein "Katzenkörbchen" aus Weide. Ausgepolstert mit einer Kinderwagenmatratze, überzogen mit einem Spannlaken für den (nicht vorhandenen) Stubenwagen, einem Flachkissen und einem kleinen Kissen. und das steht eben auf beiden Matrazen in der Mitte.
LG Peggy
unser Jannis, 6 Wochen, schläft in einem Babybalkon (so ein kleiner, den man kaufen kann) und oft die zweite Hälfte der Nacht in der Mitte unseres Ehebetts.
Am Anfang dachte ich auch immer, ich höre ihn nicht oder so, falls was ist. Aber die Kleinen werden ja auch immer kräftiger und nun meldet er sich schon, falls ihm was nicht paßt. z.B. hatte auch schon die Decke über seinem Kopf :-( Da hat er aber ordentlich rumgebrummelt. Seitdem liegt er mit dem Kopf ganz weit oben, also in Höhe unserer Kissen, da kann das nicht mehr passieren.
Mittlerweile mache ich mir da echt keine Gedanken mehr.
Liebe Grüße
Nic
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen