Suchen Menü

noch jemand sein Baby im Eltern-Bett?

Hallo,
da Elias nach wie vor alle zwei bis spätestens drei Stunden trinken will, lasse ich ihn nachts neben mir liegen. Wenn ich auch noch aufstehen müsste, könnte ich das Arbeiten ganz vergessen. Er ist jetzt 10 Wochen und fängt an, mit dem Oberkörper zu wandern im Bett. Der Po liegt fest, aber mit dem Oberkörper wandert er mir hinterher im Bett. Das ist ziemlich doof, weil ich ihn ja nicht aus Versehen erdrücken oder mit mit meinem Kissen ersticken will. Geht das noch jemandem so. Und was macht man da? Bei unseren beiden Großen, die auch im Elternbett lagen, war das nicht so. Die lagen an Ort und Stelle und meldeten sich, wenn sie was trinken wollten. Elias geht hingegen auf Wanderschaft, immer der Brust hinterher *ggg* annette mit elias *30.12.04
Bisherige Antworten

Eine Idee...

...wäre ein "Snuggle- Nest", das ist so ein kleines unten offenes Bettchen mit festen Seitenwänden, das man zwischen die elterlichen Kopfkissen legt.Wir haben eins und finden es toll(man schläft viel entspannter!
Kostet etwa 50 Euro im Babyladen, kann man aber auch bei ebay ersteigern ;-)

vielleicht kann man sowas selbst bauen?

Warum nicht

Warum nicht

mit einem stillkissen...

... kann mich sich so ein nest bauen.
Hallo :)
Gruß Maya

gute Idee, probier ich aus ;-))

Ist das denn so gut für den Rücken??

Re: Ist das denn so gut für den Rücken??

Hallo Claudia,
das Stillkissen wird nur um das Kind rum gelegt, nicht das Kind drauf. Ich mache das auch so.
LG Kerstin

mach ich auch so,hihi Lg moonrose

Re: noch jemand sein Baby im Eltern-Bett?

Huhu Annette,
bei uns sinds immernoch höchsten zwei Std. ;)
Ja. Louis wandert auch der Brust hinterher. Mein Trick: Ich lege ihn auf Gesichtshöhe, so wandert er nicht mehr. GsD ist unser Bett lang genug...
liebe Grüsse
charlotte, die immernoch im Sitzen schlafen kann ;)

Re: noch jemand sein Baby im Eltern-Bett?

Hallo Annette,
Raphael '(immer noch fast vollgestillt) hat ab seinem ersten Tag zu Hause in unserer goldenen Mitte in der Softtasche vom Kinderwagen geschlafen.
Der geliehene Stubenwagen war uns/mir einfach viel zu weit weg vom Bett und nur in der Mitte, haben wir beide (Mum&Dad) zu verkrampft geschlafen. Seit Oktober schläft Raphael im Babybalkon, unseren kannst du im Profil sehen.
LG
Marion mit Raphael, 7,5 Monate

Re: noch jemand sein Baby im Eltern-Bett?

Ja, bei uns sind sogar beide Babys (18 monate und 5 wochen) mit im Bett. Ich habe mein kissen längs, so ist die Gefahr weniger, dass eines erstickt, obwohl ich mir das sowieso nicht vorstellen kann. Ich höre den Atem der beiden irgendwie auch im Schlaf - und wenn etwas komisch wäre, würde ich sofort aufwachen. LG Susanne

habe Kiara im Körbchen (siehe Profil)

und da kann ihr erstmal nix passieren. Sie liegt zwar zwischen uns, aber dennoch separat.
Es ist ein "Katzenkörbchen" aus Weide. Ausgepolstert mit einer Kinderwagenmatratze, überzogen mit einem Spannlaken für den (nicht vorhandenen) Stubenwagen, einem Flachkissen und einem kleinen Kissen. und das steht eben auf beiden Matrazen in der Mitte.
LG Peggy

Re: noch jemand sein Baby im Eltern-Bett?

Hallo Annette,
unser Jannis, 6 Wochen, schläft in einem Babybalkon (so ein kleiner, den man kaufen kann) und oft die zweite Hälfte der Nacht in der Mitte unseres Ehebetts.
Am Anfang dachte ich auch immer, ich höre ihn nicht oder so, falls was ist. Aber die Kleinen werden ja auch immer kräftiger und nun meldet er sich schon, falls ihm was nicht paßt. z.B. hatte auch schon die Decke über seinem Kopf :-( Da hat er aber ordentlich rumgebrummelt. Seitdem liegt er mit dem Kopf ganz weit oben, also in Höhe unserer Kissen, da kann das nicht mehr passieren.
Mittlerweile mache ich mir da echt keine Gedanken mehr.
Liebe Grüße
Nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen