noch eine Frage zum Thema Gläschen:
Mach ich nur ein halbes warm, dann möchte er manchmal noch mehr essen, aber wenn ich es dann noch heiß machen muß und dann mit dem Rest wiederkomme, dann mag er nicht mehr.
Ist es aber schon komplett warm, dann ißt er es auch oft auf. ABER nicht immer.
Was macht ihr mit dem Rest? Wegkippen oder nochmal warm machen?
lg Andrea
Re: noch eine Frage zum Thema Gläschen:
Inzwischen machen wir immer ein ganzes Gläschen warm. Sollte mal etwas übrig bleiben (ist aber eher selten) werfe ich es weg. Steht ja auch drauf, daß man es nicht nochmal erwärmen soll. Wie wäre es, wenn Du nur ein halbes Gläschen machst und dann evtl. noch etwas Obstbrei als Nachtisch gibst? Der wäre ja dann sofort griffbereit.
LG
Biggi
Passiert bei uns nicht ;O) Alles wird gegessen!
Soll man doch glaube ich nicht. !
LG Carmen, die dann natürlich den Rest selbst essen würde. Mag die Dinger nämlich!!
Re: noch eine Frage zum Thema Gläschen:
Sie haben die Gläser doch bestimmt irgendwo bei Zimmertemperatur gelagert, oder?
Was spricht dagegen, dass Sie den Rest, den er ggf. noch haben möchte halt kühler geben?
Ob der Brei nun ca. 36°C hat und dann langsam abkühlt auf Raumtemperatur oder der Rest ebenfalls bei Raumtemperatur gegeben wird - ist doch dabei eher egal.
Packen Sie einfach in den Rest 0,5 TL http://kind.qualimedic.de/Beikost_oel noch zusätzlich und füttern Sie es.
Da muss nix erwärmt werden im Zweifelsfall ;-)
C.
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen