nimmt jemand Partusisten?
Da ich ja seit 4 Wochen öfters mal einen harten Bauch bekomme, und seit ein paar Tagen so ein ziehen im Rücken habe, das von vorn nach hinten geht, bin ich zu meiner FA und sie mich ans Toko gehangen, da waren 3 kleine Kontraktionen zu sehen, und nun ist der Moment gekommen wo ich Partusisten bekommen soll. Das hatte sie mir beim letzten mal schon angedeutet. Aber ich bin jetzt erst 18+2, und Partusisten soll erst ab der 20.SSW gegeben werden. Außerdem sind ja die Nebenwirkungen auch nicht ohne... das mußte ich bei meinem zweiten ab der 25.SSW nehmen. Es ist mir jetzt eigendlich noch viel zu zeitig, ich habe Angst dem Kind zu schaden, wenn ich es jetzt schon einnehme. Ein behindertes Kind wünscht sich doch niemand! Also steht die Packung jetzt bei mir auf dem Kühlschrank und ich will wenigstens bis Dienstag warten, da bin ich dann 19+0. Gibt es denn jemand der die Tabletten schon vor der 20.SSW nehmen mußte? Wie sind eure Erfahrungen. Ich habe einfach Angst meinem Kind damit zu schaden. Ich liege schon fast den ganzen Tag lang auf dem Sofa. Da werde ich mich jetzt auch wieder hinbegeben...
LG Katja
Re: nimmt jemand Partusisten?
Partusisten soll ich jetzt als nächstes bekommen, weil ich Spiropent(ein ähnliches Mittel) nicht vertrageb habe.(Nebenwirkung)
Meine FÄ sagt, dass das bisher alle ihrer Patientinen seht gut vertragen haben. Was hattest Du denn für Nebenwirkungen?
GGGGGGGGLG Nancy
Ich hatte Herzrasen, Zittern (vor allem der Hände), Schwindel, Unruhe, Angstzustände, die Herzfrequenz steigt an... das kam immer Phasenweise und wurde dann etwas besser, die erste Woche ist da am schlimmsten. Bei den Kindern kann die Herzfrequenz steigen (Tachykardie). Je höher die Dosis, desto stärker die Nebenwirkungen. Der Tokolysetropf z.B. ist ja sehr hoch dosiert und dementsprechend Nebenwirkungsvoll...
Wie gesagt die Nebenwirkungen werden dann weniger wenn sich der Körper dran gewöhnt hat. Doch toll ist es nicht wenn monatelang der Wecker mitten in der Nacht klingelt weil man die nächste Tablette nehmen muß. Naja ich hoffe du bleibst noch ein bisserl verschont davon, ich werde es spätestens am Dienstag nehmen (hatte heute vormittag etwas zuviel gemacht und daraufhin natürlich wieder mal tolle Kontraktionen - ich weiß es ist ein Risiko was ich da eingehe wenn ich mit der Einnahme noch warte)
LG und alles gute für dich! Katja
genau das ist mir bei Spiropent passiert. außerdem ist mein Blutdruck hochgerauscht und ich hatte Tag und Nacht rasende Kopfschmerzen. Ich musste es dann sofort absetzen.
Na dann ist das ja die selbe Kacke nochmal. Ich will das nicht!!!!
Ich wünsch Dir auch alles Gute.
GGGGGGLG Nancy
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen