Suchen Menü

neurotischbin

hallo ihr lieben,
ich weiß, ich bin ein bißchen neurotisch in sachen gewichtszunahme, aber weil mein paul so viel spuckt und ich sicher sein will, dass er genug bekommt wiege ich ihn regelmäßig. seit 2 wochen nimmt er nun nicht mehr zu. vorher hat er wöchentlich ungefähr 250g zugelegt. ich weiß nicht woran es liegt.schießt er vielleicht nur in die länge? trinken tut er mit seinen 10 wochen und 5 kilo zwischen 120 und 180 g an der brust.spuckt aber auch viel.
gibts hier noch jemanden, der diesen gewichtszunahmestop kennt? bin dankbar um eure antworten. warte jetzt noch eine woche ab, und wenn sich da auch nix tut, gehe ich lieber mal zum kinderarzt.
liebe grüße, jusa.
Bisherige Antworten

Re: neurotischbin

Hallo Jusa !!
Mensch, mache Dich doch nicht so verrückt :-)))))
Meine Maus spuckt auch viel, aber dennoch arbeitet sie fleissig an ihrem Speckbauch...lach....
Das mit dem Spucken sieht auch oftmals nach viel mehr aus als es wirklich ist.
Und meine Hebi sagt, es gibt keinen Grund zur Sorge wenn die Windeln ordentlich nass sind, bekommen die Babys auch genug zu trinken.
Im allgemeinen reicht es, die Kleinen einmal die Woche zu wiegen. Er ist ja nun nicht untergewichtig mit dem Gewicht.
GLG Ute

Wir hatten das auch: Freitag von der Hebi gewogen und 5 kg auf die Waage gebracht, Mittwoch darauf beim Arzt gewogen und 5 kg auf die Waage gebracht?! Danach wurde er bisher nicht mehr gewogen. Hatte mich zuerst gewundert, aber er hat ja davor so überdurchschnittlich zugnommen, dass das im Schnitt ja immer noch im Normbereich liegt. Er wirkt ja auch sonst so munter wie zuvor und macht nicht den Eindruck,dass ihm was fehlt!
Also: Machen wir uns einfach keien Sorgen, irgendwann werden die Mäuse schon weiter zunehmen!

waagen gehen verschieden

bei kia hat meine auch immer 200 gramm weniger, dafür mehr cm...
lg
christina

Hallo Jusa,
genau deshalb wiege ich meine kleine nicht.Man macht sich nur unnötig sorgen.
Meine Hebi und mein Kinderarzt sagten das das viele spucken ganz normal sei.
Unsere Tochter spuckt auch laufend, aber ich habe nicht den Eindruck das Sie nicht zunimmt.
Mach Dich nicht verrückt,denn wir essen auch nicht immer gleich viel.
Liebe Grüße Katja

wahrscheinlich wäre es wirklich besser ich hätte die waage nicht zu hause. ich werd mich bemühen sie nur noch einmal die woche zu benutzen...klingt wie bei ner süchtigen...*g*
liebe grüße, jusa

wirf sofort die waage weg

und hör auf mit dem blöden wiegen!!!
das verunsichert euch total.
stille einfach nach bedarf.
ein kind nimmt nicht immer gleich wviel zu.
wirst sehen, bald kommt wieder ein schub.
rechne nicht die zunahme in wochen sondern in einem monat!
vertrau auf dich!
lg
Christina mit Julia und Lena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen