neurotischbin
ich weiß, ich bin ein bißchen neurotisch in sachen gewichtszunahme, aber weil mein paul so viel spuckt und ich sicher sein will, dass er genug bekommt wiege ich ihn regelmäßig. seit 2 wochen nimmt er nun nicht mehr zu. vorher hat er wöchentlich ungefähr 250g zugelegt. ich weiß nicht woran es liegt.schießt er vielleicht nur in die länge? trinken tut er mit seinen 10 wochen und 5 kilo zwischen 120 und 180 g an der brust.spuckt aber auch viel.
gibts hier noch jemanden, der diesen gewichtszunahmestop kennt? bin dankbar um eure antworten. warte jetzt noch eine woche ab, und wenn sich da auch nix tut, gehe ich lieber mal zum kinderarzt.
liebe grüße, jusa.
Re: neurotischbin
Mensch, mache Dich doch nicht so verrückt :-)))))
Meine Maus spuckt auch viel, aber dennoch arbeitet sie fleissig an ihrem Speckbauch...lach....
Das mit dem Spucken sieht auch oftmals nach viel mehr aus als es wirklich ist.
Und meine Hebi sagt, es gibt keinen Grund zur Sorge wenn die Windeln ordentlich nass sind, bekommen die Babys auch genug zu trinken.
Im allgemeinen reicht es, die Kleinen einmal die Woche zu wiegen. Er ist ja nun nicht untergewichtig mit dem Gewicht.
GLG Ute
Also: Machen wir uns einfach keien Sorgen, irgendwann werden die Mäuse schon weiter zunehmen!
waagen gehen verschieden
lg
christina
genau deshalb wiege ich meine kleine nicht.Man macht sich nur unnötig sorgen.
Meine Hebi und mein Kinderarzt sagten das das viele spucken ganz normal sei.
Unsere Tochter spuckt auch laufend, aber ich habe nicht den Eindruck das Sie nicht zunimmt.
Mach Dich nicht verrückt,denn wir essen auch nicht immer gleich viel.
Liebe Grüße Katja
liebe grüße, jusa
wirf sofort die waage weg
das verunsichert euch total.
stille einfach nach bedarf.
ein kind nimmt nicht immer gleich wviel zu.
wirst sehen, bald kommt wieder ein schub.
rechne nicht die zunahme in wochen sondern in einem monat!
vertrau auf dich!
lg
Christina mit Julia und Lena
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen