neues von uns...
muss jetzt mal kurz berichten wie es bei uns so läuft!
ich hab es mich ja noch gar ne getraut zu schreiben...
unsere raila schläft durch! von abends halb 10 (sie schläft mittlerweile allein im eigenen bettchen ein) bis morgens gegen 7! find ich super!
nur wacht fabi jetzt wieder jede nacht auf - aber das kann ich bei der hitze gut verstehen - hab ja selbst auch durst!
ich bin erholt wie seit nem jahr nicht mehr! konnt ja in der ss auch ne so toll schlafen!
ansonsten haben wir grad den 12-wochen-schub geschafft! zumindest ist raila heute wieder ganz ausgeglichen, im gegensatz zu den letzten tagen! muss mal beobachten, was sie neues kann. mir ist bisher nur aufgefallen, dass sie nach ihrem spieletrapez schlägt!
die zeit vergeht soooo schnell! fabi wird immer selbständiger, raila wächst und wächst und wächst...
und schreit jetzt nach ihrere milchi...
gglg,
morena
SUPER!
das klingt ja wunderbar, Glück pur! - Ich freu mich für Euch und genießt die Zeit weiterhin, wie Du schon schreibst, die Zeit vergeht sooooo schnell, irgendwann sind sie groß und man fragt sich wo die Zeit geblieben ist,... Ich selbst seh daß jetzt an Bernd, der kommt in sechs Wochen in die Schule, dabei hab ich ihn doch grade noch als 52 cm Würmchen überglücklich im Arm gehabt, schluchz!
GGGLG Steffi
Re: neues von uns...
Fabi schläft sicher bald wieder besser, dann bekommst auch du die verdiente Ruhe.
Du hast recht, die werden so schnell groß! Genieß die Zeit mit deinen zwei Süßen!
GLG Sabrina
mensch das klingt prima. die süße bekommt das ganze mit der hitze in der nacht vielleicht noch gar nicht so mit bzw. ist sie dran gewöhnt da das ja nun schon ein paar wochen so geht. das fabi nachts vom durst geplagt wird ist wirklich normal, ich sehs ja auch an tia, die wacht mind. 2 mal nachts auf (meist wenn ich grade eingeschlummert bin - so ein luder *gg*) und dann trinkt sie sage und schreibe 0,2l wasser weg. also ein ganz normales glas voll. am anfang dachte ich: das hält die windel niemals aus - doch scheinbar schwitzt sie das meiste raus, denn wenn sie dann ganz normal früh aufsteht ist die windel nicht sehr voll. bei tia im zimmer steht die luft aber auch drin, wir haben ihr jetzt auch nen ventilator ins zimmer gestellt damit es ein bissel erträglicher ist. ich hoffe jetzt ganz stark das diese hitze mal ein ende findet und es so konstante 23°grad sind mit hin und wieder einem lauen lüftchen ;o)
euch alles liebe weiterhin,
GGLG, sandra
Hab schon gesagt, sobald die Temperaturen unter 20 Grad sinken, muss ich Raila in nen Pelzmantel stecken - sie kennt ja nur die Hitze! Das Maximale an Decke im KiWa war bis jetzt ne ganz dünne Fleecedecke... Hoffe sie wird im Herbst nicht ständig krank! Aber sie ist wg. der Spalte ja eh besonders empfindlich und reagiert mit Schnupfen, der nach 3-4 Stunden immer wieder weg ist *kopfschüttel*
Fabi trinkt auch unmengen und dioe Windel ist ganz selten mal richtig nass - dafür klebt der ganze Junge!
Ich mache mich jetzt gleich auf den Weg zu meinen Eltern! Hube dann wenn ich bei dir vorbei fahre - nein! Natürlich nicht!
GGLG,
Morena
jaaaaa gib laut *lol* wenn du bei uns vorbei kommst *ggg*.
macht die spalte echt soviel aus? wow , auf was musst du denn da besonders achten? ohje...dann kleben unsere kinder gemeinsam - ich dusch tia nun schon 3 mal am tag - anders hält man es nicht aus, ständig rutscht man AM kind ab!!! schrecklich...
GGLG, sandra
Mhm, is bissl heikel mit der Spalte! Es ist halt die Verbindung zw. Mund und Nase zum Teil offen. Das sieht dann so aus, dass wenn sie spuckt, auch alles zur Nase raus läuft! Außerdem kann sie keinen richtigen Druck im Mind erzeugen und so keinen Nuckel halten oder richtig an der Flasche saugen!
Und irgendwie ist sie da eben auch sehr empfindlich was Schnupfen angeht! Hab den Zusammenhang zwar noch ne ganz verstanden, aber das hat uns der Prof. schon angekündigt und es ist tatsächlich so...
Aber am meisten Sorgen mach ich mir, weil die Belüftung des Innenohrs nicht richtig funktioniert und es sein kann, dass Raila im Moment nicht richtig hört! Manchmal bin ich mir ganz sicher das sie hört und dann steht mal wieder Fabi neben ihr und schreit und sie reagiert so gar nicht... Sollte etwas sein, kann es aber bei der OP im Februar wahrscheinlich behoben werden!
Nu kam mir gestern ein ganz dummer Gedanke: Ich fahr im August zu meinem Schwiegerpapa nach Eckernförde und muss eigentlich durch den Elbtunnel in Hamburg! Nun meine ich mich zu erinnern, dass ich da auch schon immer einen unangenehmen Druck im Ohr hab, aber wie wird das bei der MIni sein? Hab da bissl Angst! Nicht das das Trommelfell platzt... Mag gar ne dran denken! Aber es sind eben die Kleinigkeiten auf die wir achten müssen!
Es steht ja auch das große Experiment Breifütterung irgendwann an! Hoffeltlich läuft das ne alles zur Nase raus!
Fabi hat übrigens auch seinen Stammplatz in der Wanne, ist aber auch imme rnur kurze Zeit angenehm anzufassen!
...Hupen ist in eurer Straße ja sicherlich zwecklos, was da immer los ist... aber am besten sind die Woend-Parker, die die halbe Straße blockieren und man immer nur hin und her hüpft von Spur zu Spur! Ich liebe es!
So, nu aber Schluss hier! Schönes Woende wünsche ich!
LG,
Morena
das hört sich ja traumhaft an und freut mich total für Euch.
Ich denke auch mittlerweiel, selbst mit Kleinkind und Baby werde ich besser schlafen, als jetzt in der Schwangerschaft (einfach gräuselig).
Wie 12 Wochen? 12 Wochen? Wie das? Au weia....
Ich wünsche Euch ganz doll, daß es weiterhin so toll läuft!!
Liebe Grüße
Nic
Du bist ja immer noch da... ich fass es nicht!
*grübel,grübel* wird nicht immer vor zu rasch aufeinander folgenden SS-en wg. zu hohem Frühgeburtenrisiko gewarnt?
Das traf ja auf uns alle hier nicht zu...
Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass sich deine Maus nun doch mal raus traut! So böse ist die Welt nun auch wieder nicht! *g*
Ich hippel hier - wie muss es dir dann erst gehen?
Alles Liebe!
Morena mit Fabi und Raila 12w1t
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen