neue FÄ... Bericht.... usw. .... (lang)....
ich hatte ja von unserem Problem mit dem FA geschrieben, und das wir den FA wechseln werden. Gestern nun waren wir bei einer FÄ, die mir unter anderem in dem KH, in dem wir unsere Tochter Brianna entbinden werden, empfohlen wurde. Um 9 Uhr war der Termin, da unsere 14jaehrige Tochter aber noch einen anderen Termin hatte, sind wir alle gleichzeitig von Zuhause losgeduest, und waren so eine Viertelstunde zu frueh bei der FÄ.
Die Hebamme, die dort mitarbeitet war absolut unsympathisch, kurz angebunden und hat kaum Fragen gestellt, was ich schon erwartet haette in der 36. SSW... dann der Hammer: ich wurde ans CTG angeschlossen, und nach einem kleinen Moment bat die hebamme meinen Mann, das Zimmer zu verlassen, da sie in diesem Zimmer einer anderen Patientin Blut abnehmen muesse. Nur nebenbei, ich hab ziemlich Angst vor Nadeln und kann kein Blut sehen. Nachfrage, ob das fuer mich okay waere kam keine. Also, mein Mann raus ins Wartezimmer, die andere Patientin rein und Blut abgenommen bekommen, Gespraech ueber Schleimabsonderung und mangelndem Sex mit Partner und wat-weiss-ich-alles. Geht mich ja nun alles nix an, gelle ? Hoeren wollte ich das auch nicht. Nach 10 minuten waren die beiden dann fertig, und ich bat die Hebamme, doch bitte meinen Mann wieder reinzuholen, da er _immer_ bei _allem_ dabei ist, und wir das auch beibehalten wollen. Die Hebamme meinte jedoch, dass sie noch andere Patientinnen zu versorgen haette, schliesslich waere es voll wegen der Weihnachtstage. So, ich weiter am CTG, naechste Patientin einen Meter neben mir gesessen und hat der Hebamme ausfuehrlichst ueber ihre Haemmoriden und ihre Ausscheidungen berichtet kotz.... am liebsten haette ich das CTG abgemacht und den Raum verlassen. Leider ist das mein Gefuehl, mich peinlich zu verhalten groesser.
Als ich das meinem Mann dann berichtet habe, war uns beiden klar, dass wir diese Aerztin nicht mehr aufsuchen werden, und das nervt mich ohne Ende... die naechste VU sollte in 2 Wochen erfolgen, ich hoffe, dass unsere Tochter dann schon da ist... ich hab keine Lust mehr auf Aerzte-Tests.
Ach ja, als wir dann bei der Arztin drin waren, war die sehr unsicher, und fachlich machte sie einen inkometenten Eindruck. Beim Ultraschall hat sie unsere Tochter vemessen, demnach waere Brianna dann um einiges kleiner und leichter geworden, was ja nun so gar nicht funktioniert. Dann hat sie noch sehr bestimmt den alten FA verteidigt und wir konnten gehen, nach immerhin 2 1/2 Stunden und der 5. Erwaehnung, das wir los muessten, weil unsere 8jaehrige (hatte Sonntag Geburtstag) aus der Schule kommt.... Rebecca kam dann nicht aus der Schule nach Hause, die grosse Suche ging los, mein Mann und ich in voller Panik, die Nachbarn mit den Autos los, um Rebecca ueberall zu suchen... im Hort der Schule wurde sie dann gefunden, sie hatte den Schulbus verpasst und heulend auf dem Schulhof gestanden, also wurde sie von anderen Kindern in den Hort gebracht, und dort haben sie sie dann nicht mehr weggelassen, damit nix passiert. Die Betreuer haben dann versucht, hier anzurufen, aber anscheinend ging unser Telefon nicht. Kind dann wieder da, Panik laesst nach und die Wehen kommen... was ein Tag...
Das einzig Positive gestern: wir haben das allererste Mal direkt zwischen Briannas Beine schallen, und es gibt nun keinerlei Zweifel mehr am Maedchen. Bisher war das noch nicht soooo eindeutig zu sehen gewesen :-)
Seit gestern habe ich nun Wehen im 10min-Abstand, mal sehen, ob das was gibt...
Liebe Gruesse
windsong (35+1)
Re: neue FÄ... Bericht.... usw. .... (lang)....
Du hast aber auch ein Pech!!!
Ich HASSE es, wenn Ärzte nix tauen, oder man einfach nicht mit Ihnen klar kommt, man fühlt sich dann mies, obwohl man ja nun wirklich nichts dazu kann.
Ich hoffe, Du findest noch eine/n FA, die Dir sympathisch ist UND die auch was kann!
LG,
Cara
ich werde jetzt erst mal abwarten, ob unsere Brianna sich in den naechsten 14 Tagen auf den Weg macht, damit haette sich die Arztsuche zumindest erst einmal erledigt. Im Januar macht eine neue FA-Praxis auf, und diese beiden Aerztinnen wurden uns von der Aerztin im KH waermstens empfohlen, also gehen wir im Januar da dann mal hin...
Wie schrieb mein Mann heute in einer Mail: "nirgendwo scheint mir die arrroganz und das halbwissen so verbreitet wie in der medizinischen zunft, egal ob nun schul- oder alternativ"
Ganz liebe Gruesse
windsong (35+1)
Och,meine liebe ....
Gott sei Dank haben alle super reagiert und sie durfte im Hort bleiben.Die Arme hat den Schreck hoffentlich gut verdaut.Sind ja in solchen Fällen oft wirklich hilflos,auch mit 8 Jahren.
Dann hattest auch noch Pech im KH.Finde ich übrigens auch arg.
Ich hoffe nun für dich,dass die Wehennicht nur Senkwehen sind und du deine Maus bald im Arm halten darfst,dann hast es hinter dir und brauchst dich nicht mehr länger wegen den Ärzten ärgern.Wenn du zur Geburt kommst wird hoffentlich dann alles besser sein.Zumindest hast eine andere Hebi.
ALles,alles Gute für Euch Lg moonrose ab morgen 39ssw
Re: Och,meine liebe ....
Rebecca hat den Schulbus-weg-Schreck ganz gut ueberstanden. So bloed es klingt, aber fuer sie war es eine Lehre zum Thema "was, wenn der Bus nicht faehrt / weg ist" und somit wird die naechste Situation dieser Art nicht mehr so schlimm werden. Nach den Ferien werde ich auch die Telefonnummer vom Hausmeister der Schule und dem Hort holen, damit ich im Fall des Falles dort anrufen kann, ob Rebecca im Hort ist. Und erst dann wird sich selbst Panik erlaubt :-)
Was die Wehen betrifft, wird es heute wohl nicht weitergehen in Richtung Geburt, da der 10-Minuten-Abstand sich nicht verkleinert, und die Intensitaet der Wehen sich auch nicht sehr veraendert. Nun habe ich Brianna gesagt, dass sie sich entweder bis morgen abend nach draussen in die Welt macht, oder bis Montag drin zu bleiben hat. Mal sehen, wie gehorsam unsere Tochter schon ist g
Das Pech mit der bloeden Hebamme hatte ich uebrigends nicht im KH, sondern bei einer niedergelassenen Frauenaerztin, die wir gestern "probiert" haben. Die Leute in unserem "Entbindungs-KH" sind wirklich kompetent und einfach lieb.
Alles Liebe fuer Dich und deine Kids :-)
windsong (35+1)
Dann steht einer schönen Geburt nix mehr im Weg ;-
Und dann auch noch der Schock mit Eurer Großen.
Ich wünsche Euch jetzt ganz tolle besinnliche Weihnachten.
Liebe Grüße Nancy 38.SSW
jetzt werden wir trotz Wehen werden Mann und ich erst mal losziehen, um einen Weihnachtsbaum zu kaufen. Fuer den Fall, dass Baby Brianna sich morgen doch noch auf den Weg macht, ist dann wenigstens alles da :-)
Dir auch ganz tolle Weihnachten...
Liebe Gruesse
windsong (35+1)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen