na super...
So hatte ich mir das echt nciht gedacht. Ich kann da nur sehr schlecht was vor machen und ausserdem ist es dann für Lucas so blöd, der kann dann nicht mehr ins Spielzimmer.
Na ja, dann müssen wir jetzt üben, üben, übern bis er es sicher kann.
LG Kerstin
nur schnell...............
also seit wir hier wohnen (fast 5 Jahre)haben wir zwei Treppen a 15 Stufen.
Bei Noah hatten wir auch so ein Schutzgitter,der hatte nur schneller den Bogen raus wie es auf geht als wir dachten.
Also haben wir ihm dann beigebracht wie er die Treppen rauf und runter kommt.Zur Sicherheit eben ,man ist ja doch nicht immer so schnell wie die Kleinen.Ich muß sagen das hat bei Noah sehr gut funktioniert,und bei Joshua will ich es nun auch wieder machen.
LG Mohana/Diana
Re: nur schnell...............
wir haben auch viel treppen in der wohnung..3 haben wir mit gittern gesichert, aber an eine kann man keins anbringen..da steht nun das resiebett(verpackt) davor.. da kommt die kleine ncih drüber, aber die große ..
ist nich sehr hübsch , aber es erfüllt seinen zweck:-)
lg tanja vanessa 9 monate
ich werde auch mal was suchen zum vorstellen.
LG Kerstin
auch ne super Möglichkeit ;-) vor allem auch mal schnell wieder beiseite geschafft.
Bei uns ist das doofe an der Sache das wirklich jeder da wenigstens über die erste Treppe muß.Toilette ist im 1 stk.
Mein Menne hatte nun aber die Idee das er ne kleine Tür,vor der Wohnzimmertür (dort geht es zur Treppe) anbringt so halb hoch aus Holz mit so nem (Schnepper würde unsere Oma jetzt sagen ;-) ) kleinen Riegel der von aussen zugeschoben wird, wo der Kleine nicht durch kommt.Dies soll auch an sein Zimmer .Den die blöden Treppen liegen echt in der Mitte des Hauses also eigentlich egal von wo du kommst bist immer gleich an der Treppe.
LG Mohana/Diana
ich bin eigenlich auch dafür, dass man den Kleinen das mit den Treppen früh beibringt. Bei Lucas hatten wir noch keine Treppen und der hat immer bei Oma geübt und als wir dann hier eingezogen sind, hat er es sicher gekonnt. Marc werde ich auch hochkrabbeln lassen wenn ich dabei bin, meine Angst ist nur, dass Lucas auch auf der Treppe ist und ihn viell. mal runterschubst. Momentan haben wir so eine Phase wo Marc nur leiden muss und ich auch keine Idee mehr habe, wie man es Lucas ( 2 1/2 ) begreiflich macht, dass das sehr gefährlich ist, denn dann kommt immer gleich NEIN!.
LG Kerstin
Re: na super...
Das Problem werden wir auch bekommen. Wir haben die Türgitter jetzt an der Treppe abwärts angebracht.
Leider geht auch noch eine interessante Treppe rauf und die wird gerade ins Auge genommen.
LG Carmen, die wohl auch mit üben muß!
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen