Suchen Menü

na gut, dann komm ich mal rein...

hallo,
jetzt habe ich einige wochen lang hier "heimlich" mitgelesen und gehofft, bald dazuzugehören.
jaaaa....und nun habe ich letzten donnerstag einen positiven test in der hand gehabt.
ich bin noch ein bisschen skeptisch und wage noch kaum, mich zu freuen. es ist ja alles noch so früh...
darum habe ich ein bisschen gezögert, jetzt schon "einzuziehen".
andererseits: ein bisschen austausch mit euch tut sicher ganz gut, schliesslich sitzen wir alle im selben boot.
lg,
maria, 4+1 mit annika *27.8.2002
Bisherige Antworten

Nimm ruhig Platz! Schöne Kugelzeit von ---->

vielen dank :-) lg--->

Herzlich Willkommen!!! Und viel Spaß! LG Melli 6+6

Re: Herzlich Willkommen!!! Und viel Spaß! LG Melli 6+6

Herzlichen Glückwunsch und Herzlich Willkommen!

vielen dank euch beiden:-) lg--->

Re: na gut, dann komm ich mal rein...

na dann glückwunsch, auf das alles gut läuft.
lg.uta aus dem "alten" haufen :-)

soso, hier lümmmelt ihr euch rumm *gg*
herzlichen glückwunsch, maria!
ich bin jetzt w2 t3 und habe das meine dazu getan, dass es was werden könnte mit dem ET 1.2.5 - also mal schauen *hihi*
LG gonschi

hallo gonschi,
mensch, das wär ja total klasse, wenn es bei dir jetzt auch klappen würde! ich drücke fest die daumen!
fänd ich echt schön, mit dir in ein neues entbindungsforum einzuziehen.
cundrie treibt sich auch schon hier rum :-)
lg,
maria (die es dann jetzt auch mal den langzeitstillerinnen erzählen wird;-) )

ich grinse breit, genieße hoffentlich eines der letzten bierchen für dieses jahr - ab morgen habe ich mir entzug bis zyklusende auferlegt, heute ist ja ca. der 5. tag nach ES. hat heute auch irgendwie geziept und ich habe es gleich kulant als einnistungsanzeichen interpretiert. zumal es mich auch schon spontan fröstelt *höhö*
das wäre echt schön, wenn wir hier dann zusammen schreibseln könnten! ist ja klasse mit cundrie, ich glaue, sie hat nachher auch noch geschrieben *freu*
LG gonschi w2 t4 *grinsbreit*

Hallo Uta, hallo Gonschi, hallo Maria,
hier treibt ihr euch also alle rum! :-)
Hey Gonschi, ich drücke dir auch dir Daumen, will dich auch hier im Forum haben!
LG,
Cundrie

liebe cundrie,
ich gratuliere dir ganz herzlich zur ss! habe es gerade bei maria gelesen. ich bin überhaupt nicht auf dem laufenden nach dem urlaub... aber dafür ja guter hoffnung *gg*
GLG gonschi

HUhu
na was hoer ich denn grad??? du willst wieder ss werden oder bist du es schon??? dauert halt etwas laenger bis alle info hier in der USA ankommt. mensch das waer ja klasse....sag bitte bescheid, wenns klappt, damit ich "das" weiterverfolgen kann...wow...hast echt mut (ich weiss ja nun, wies ist mit 2)
Petra

moin petra :-))
LOL - droh du mir nur - ich habe beobachtet, dass es bei meiner schwester mit 4 jahren altersunterschied auch nicht lockerer läuft als bei denen, die einen engeren abstand haben. und 2 1/4 fände ich dann ganz ok, zumal jasmin schon sehr viel gut versteht und sehr gerne andere kinder um sich hat (ohne ist sie unausstehlich manchmal, das glaubt mir dann nie eine...)
du hast aber nichts verpaßt, trotz USA, da dies meine erste kesse bemerkung zu diesem thema in diesen foren war *smile*
da man nach meiem zyklus die uhr stellen kann (ok: mind den kalender ;-) ), dürfte jeder tag verzögerung der periode nach dem 26.5. ein untrüglicher ss-test sein. ich habe vor, auch diesmal kein geld für diese blöden pinkelstreifen auszugeben *gg*
wie geht es dir und wie kommt der paule zurecht mit seinem kleinen bruder? und gedeiht dieser schön? ich fand das übrigens fast normal, dass dein zweiter nach dem KS nicht gleich den super apgar hatte, das ist ja oft so und gerade auch ein oder sogar der nachteil des geplanten KS, dass die kinder nicht im geburtskanal schön durchmassiert werden und auch deshalb dann gute apgar-werte hinlegen... übrigens habe ich gerade von einer zwar nicht ganz leichten aber letztlich doch unporoblematischen spontangeburt erfahren, wo das kind die nabelschnur auch zweimal um den hals drummgewickelt hatte. das hängt ja immer von der länge der schnur ab. aber ich bin ehrlich gesagt echt froh, dass du dein zweites nun per KS bekommen hast!
GLG gonschi w2 t5

auch ein schoenes hallo zurueck,
ich muss gerade daran denken, wie gut man sich kennt, obwohl man sich nicht kennt. ich kenne die zykluslaenge meiner besten freundin nicht, aber ich werde mir den 25.5. gut merken. ich hab noch so ein pinkelstreifen, da er bei mir auch sehr unnoetig ist...
Paul kommt super mit linus klar. er will ihn immer kuessen und sucht ihn rollend in der wohnung, suess, gell?
stell dir vor linus hat sich schon auf die seite gedreht und das mit 4 wochen. und Paul rutscht nun auf dem bauch und manchmal kommt er auf die knie fuer ein paar sekunden.das ist super,oder? er bekommt nun aus den verschiedensten gruenden ein gehgestell, da er nun in die Aufrechte position muss. (verdauung und gelenke usw arbeiten da besser0. tja und leider muss ich mich an den rollstuhlgedanken gewoehnen. aber soweit bin ich noch nicht. und Paul passt noch in seinen kinderwagen.
so bis bald
Petra

:-))

die Daumen sind gedrückt!
LG vom Spion Su
bis bald!

Re: :-))

*breitgrins*
ich gehe davon aus, dass es inzw. einige gibt, die recht aufmerksam die frisch-ss-foren studieren, auch wenn sie nicht "reingehören". ich habe das ehrlich gesagt nie "betrieben" und trieb mich nun die zappeligkeit dann mal hier vorbei *hihi*
ich maile noch den HMs
LG gonschi

hallo uta,
na das lässt mich ja tief blicken, dass du dich hier rumtreibst ;-)
puh, ich hoffe auch sehr, dass alles gut läuft.
ich hatte vor der schwangerschaft mit annika ja eine fehlgeburt, daher bin ich ein etwas gebranntes kind...
lg,
maria

hallo maria,
ich schau gerne in die frischen foren um zu schauen ob ich jemand kenne.
mir ist der februar noch ein wenig kalt ;-))
wir stecken noch mitten im umzug, ab juni gehts dann richtig zur sache.
lg.uta

na gut, dann drück ich ab juni die daumen :-))

Uta??????? Was machst Du denn hier??????
LG,Manu

siehe oben ;-))

hey maria :-)!!!!!!!!
das ist ja eine überraschung, ich freue mich ganz doll für dich! irgendwie bin ich langsam schrecklich neidisch, wenn ich euch alle so lese ;-)... vielleicht muß jonathan auch mal demnächst ein geschwisterchen bekommen *g*.
LG
katrin + jonathan *29.08.2002

hallo katrin,
ich lach mich ja kaputt, dass ich direkt von uta, gonschi und dir heir ertappt worden bin :-)
ja, ich habe auch so langsam wirklich wieder ordentlich lust auf so ein klitzekleines babychen bekommen...und auch aufs schwangersein.
dann tu mal was für jonathan;-), vielleicht schaffst du es ja auch noch in dieses forum.
würd mich freuen:-)
lg,
maria

siehste mal ;-). ich hab auch nicht schlecht gestaunt, dass ich gleich 3 bekannte "gesichter" hier gesehen habe *lach*! eigentlich wäre es tatsächlich auch langsam für uns der richtige zeitpunkt mit dem geschwisterchen, denn mein PJ ist nun vorbei. examen mache ich erst im herbst/winter - was könnte ich also besseres in der zwischenzeit tun, als schwanger zu werden ;-)?
liebe grüße!
katrin

Hallo Katrin!
Hihi, so war auch meine Rechnung. Wir ziehen im Sommer nach Paderborn. Ich kann also erstmal nicht arbeiten, sondern kümmere mich um Jakob und ums Eingewöhnen. Und da dachte ich mir: Da kann ich auch gleich schwanger werden. ;-)
Lg,
Cundrie

ebenT ;O)... so langsam würde es sich bei uns jedenfalls auch anbieten sozusagen. vorher war es noch blöd, weil ich eben ende des jahres examen habe und nicht unbedingt kurz vorher oder direkt da *g* entbinden wollte. nun also grünes licht! wir wollen die sache aber ruhig angehen, wenn es noch ein augenblickchen dauert, ist es auch ok :-).
liebe grüße,
katrin

ja, katrin, wenn ich noch so jung wie du wäre, dann würde ich es auch so machen...
ich finde die planung wirklich ganz vernünftig, aber "damals" habe ich mich erstens nicht so richtig getraut und zweitens war mein lieber mann zu dem zeitpunkt noch nicht so richtig "bereit";-)
lg,
maria

Hallo Maria!
Herzlich willkommen! das wird schon gut gehen!
LG,
Cundrie, 6+ 3 (oder so?) mit Jakob *1.7.2002
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen