Suchen Menü

muß montag zum fein u-schall und eine frage habe

bin ab heute 18+0 , also montag erst 18+3 .......ist der termin zum 2 u-schall dann nicht etwas zu früh?im mutterpaß steht 19 -22 woche sollte es gemacht werden .auf der anderen seite freuen wir uns schon drauf da ich jetzt 4 wochen nicht mehr beim arzt war . wir sind ja auch sehr neugierig ob alles ok ist und natürlich was es wird, ach ja gestern hatte ich die hand auf dem bauch und ich habe den tritt von pupsi sogar in meiner hand gespührt .nun ist mein mann noch "hibbeliger" und läuft hinter mir her mit der hand auf dem bauch, um für ihr den ersten tritt zu spühren ...lach :-) :-) männer gibt es .es wir wohl nicht mehr lange dauern so viele purzelbäume wie pupsi macht.nur meistens wenn er die hand auf den bauch legt ist sofort ruhe.was meint ihr soll ich den termin noch etwas verschieben und montag nur die normale vorsorge machen lassen ????liebe grüße crasyhome mit pupsi 18+0
Bisherige Antworten

aber Du bist Doch ab heut in der 19. SSW ;-))

und damit ist es auch Zeit für das 2. Screening.
Es ist übrigens keine Feindiagnostik, sondern normaler Ultraschall. Ich wünsche Dir viel Spaß udn Freude!!
LG Peggy, auch 18+0

Re: muß montag zum fein u-schall und eine frage habe

Hi Crasyhome,
also ich bin bei meinem Frauenarzt in der 20. Woche, aber er hat mir einen Extra-Termin gegeben, weil er das Screening lieber gegen Ende der Frist macht, also habe ich noch einen für die 22. Woche. Weiss jetzt nicht, ob er das nur gerne so macht, oder ob es generell zu empfehlen ist, aber vielleicht hilft es Dir trotzdem weiter.
Liebe Grüße und ich will auch Tritte spüren, aber das dauert noch soooo lange!
Mirja 12+5

Hallöchen!
Bei meiner nächsten Untersuchung bin ich auch 18+6 und ich hatte auch schon übrlegt, genauso wie Du, ob das für dieses Screening nicht etwas zu früh ist!
Ich habe dann meine FÄ gefragt und sie meinte, nein das wäre ok. Und wenn sie irgendetwas noch nicht so richtig erkennen könnte, würden wir kurze Zeit später einfach nochmal nachschauen!
Also ich glaube das ist genau richtig! Steht ja auch im Mutterpaß: zwischen 19- und 22.SSW!
Also, dann mal viel Spaß!
LG Nina 17+2, die es kaum noch abwarten kann bis zum nächsten Termin!!! ;-)

Mein Termin war auch bei 18+3 und es war super schön! Alles zu sehen, weiß nicht, was sich außer der Größe sonst noch ändern sollte? Warum sonst hieße es ab 19 SSW? Lg und genieße es!
Kirsten 19+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen