muß montag zum fein u-schall und eine frage habe
aber Du bist Doch ab heut in der 19. SSW ;-))
Es ist übrigens keine Feindiagnostik, sondern normaler Ultraschall. Ich wünsche Dir viel Spaß udn Freude!!
LG Peggy, auch 18+0
Re: muß montag zum fein u-schall und eine frage habe
also ich bin bei meinem Frauenarzt in der 20. Woche, aber er hat mir einen Extra-Termin gegeben, weil er das Screening lieber gegen Ende der Frist macht, also habe ich noch einen für die 22. Woche. Weiss jetzt nicht, ob er das nur gerne so macht, oder ob es generell zu empfehlen ist, aber vielleicht hilft es Dir trotzdem weiter.
Liebe Grüße und ich will auch Tritte spüren, aber das dauert noch soooo lange!
Mirja 12+5
Bei meiner nächsten Untersuchung bin ich auch 18+6 und ich hatte auch schon übrlegt, genauso wie Du, ob das für dieses Screening nicht etwas zu früh ist!
Ich habe dann meine FÄ gefragt und sie meinte, nein das wäre ok. Und wenn sie irgendetwas noch nicht so richtig erkennen könnte, würden wir kurze Zeit später einfach nochmal nachschauen!
Also ich glaube das ist genau richtig! Steht ja auch im Mutterpaß: zwischen 19- und 22.SSW!
Also, dann mal viel Spaß!
LG Nina 17+2, die es kaum noch abwarten kann bis zum nächsten Termin!!! ;-)
Kirsten 19+5
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen