Suchen Menü

muß mal jammern---Schlafkatastrophe

Hallo,
seit 2,5 Wochen ist das Schlafen(sowohl ein als auch Durchschlafen) eine Katastrophe. Vorher habe ich Lars hingelegt und er hat sich mit Kuscheltier und schnulli auf die Seite gedreht und gepennt. Ab und zu mußte ich nachts mal rein und ihm den schnulli geben. Das war aber eher selten. Zumindest hat er dann sofort wieder geschlafen. Er hat eigentlich immer schön von 20h bis 6/6.30h gepennt.
Nun ist es so, daß es abends bis zu 30 Minuten dauert und nachts wird er jetzt immer wach und schläft nicht wieder ein. nur wenn ich ihn auf den arm nehme. Beim Mittagsschlaf geht es so lala, war aber sonst auch besser. Haben eure Mäuse das im Moment auch? Ist das eine Phase? Dauert nur schon so lange. Bei meiner Großen hat das immer genau 1 Woche gedauert und dann war es wieder i.o.
Danke fürs Zuhören und bin mal gespannt, wie es bei euch so ist.
LG wiebke mit Lars *15.01.05, der heute nur einmal aufegjault hat (bis jetzt)
Bisherige Antworten

Re: muß mal jammern---Schlafkatastrophe

Hallo wiebke!
Elias hat sehr früh und von einen tag auf den anderen durchgeschlafen....Leider aber nur für Etwa drei Monate.
Dann war es von einem tag auf den anderen wieder vorbei und das jetzt schon etwas länger...
Langsam wird es aber besser,er wird momentan so einmal die Nacht wach und gibt sich mit etwas zu trinken zufrieden und schläft auch schnell wieder ein.
Ich sag immer,nicht wir haben ihn, sondern er hat uns die erst Zeit sehr verwöhnt...
LG Yvonne

Re: muß mal jammern---Schlafkatastrophe

hi wiebke,
du kennst ja meine schlafproblleme mit dem kleinen zorro paul. als es mal wieder ganz schlimm war, habe ich beim kia angerufen, in der hoffnung auf hilfe, der sprach von der sogenannten acht-monats-angst. das sei normal, dass kinder um den zeitraum angst beim ein bzw wieder einschlafen hätten, wegen verlustangst, fremdeln etc
oki, trifft auf uns nicht zu, da wir das problem von geburt an hatten, aber vielleicht ja bei euch?
liebe grüße, jusa, die nachts auch noch ein bis 30 mal raus muß ;o)

Re: muß mal jammern---Schlafkatastrophe

Hallo Jusa,
ich weiß ja, daß wir es eigentlich mit lars sehr gut erwischt haben, aber wenn man so verwöhnt ist, macht man sich schon bei ein paar unruhigen Nächten Sorgen. Ich denke auch es sit nur eine Phase, die wieder vorbei geht.
Was machst du denn mit Paul, wenn er wach wird. Nimmst du ihn hoch oder läßt er sich im Bettchen beruhigen? Mit in dein Bett möchtest du ihn nicht nehmen? Dann müßtest du nicht so oft hoch. Du mußt doch schon am Krückstock gehen.
LG wiebke

Re: muß mal jammern---Schlafkatastrophe

hi wiebke,
ich gehe immer wieder hin, immer und immer wieder. mit ins bett habe ich ihn auch eine zeit lang genommen, aber dann schläft weder er noch mein mann und ich gut. das mache ich jetzt nur noch, wenn ich denke, dass er krank ist oder bauchweh hat und das ist selten.
manchmal denke ich auch, ich kann nicht mehr, aber meistens geht es doch ganz gut, man gewöhnt sich daran und ich gebe die hoffnung nicht auf, dass es sich irgendwann gibt.
hochnehmen tue ich ihn im regelfall nicht, ich versuche ihn so zu beruhigen, denn wenn er erst mal bei mir auf dem arm ist, will er spielen ;o)
liebe grüße und ich drück die daumen , dass bald wieder ruhigere nächte kommen!Jusa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen