morgen wieder uni, heul :-(
Morgen beginnen wieder die Vorlesungen !
Josefa geht dann zur Tagesmutter! Irgendwie fällt es mir schwer daran zu denken und zweifle! Sie ist doch erst 10 Wochen! Von aussen kommt ständig sie ist doch noch so klein! Unsere Tochter wiegt gerade mal 4kg und ist auch sehr zart! Ich habe mir Milchpumpe und Tasche zum kühlen von Avent gekauft! Aber Abpumpen kann man nur auf dem Klo in der Uni!
Ich könnte einfach nur heulen, auf der anderen Seite versaue ich mir das Studium wenn ich aussetze! Bis jetzt war ich immer optimistisch aber jetzt wo es sich nähert....
Was meint ihr, gibt es noch jemanden der sein Kind so früh zur Tamu gibt?
Lg Nanni
Re: morgen wieder uni, heul :-(
natürlich fällt Dir das schwer! Jeder Mutter fällt das schwer. Aber sieh es mal so: Willst Du Deiner Tochter vorleben, daß man seine gute Ausbildung trotz aller Möglichkeiten kippen kann, wenn man ein Kind bekommt? Na eben! Du tust das richtige.
Ich bin zwar nicht auf eine Tagesmutter angewiesen, weil mein Mann vorwiegend von zuhause arbeitet, aber ich schätze, spätestens nächstes Jahr sind wir auch so weit. Ist nunmal schwer, aber wir können ihnen nichts vermitteln, was wir nicht selbst vorleben.
Ganz liebe Grüße und starke Nerven!
Lena
DICKE FETTE UMARMUNG
LG und nen schönen abend noch wünscht sandra die dich mal ganz feste drückt :o)
Re: DICKE FETTE UMARMUNG
Zum pumpem: ich muss mir ne ruhige Toilette suchen und pumpe dann einmal ab! Habe von Avent die Tasche, die passt in meinen Rucksack!
lg nanni
ich gebe meine Maus morgen auch das erste Mal zur TM...
Weil ich ab morgen auch wieder arbeite.
Marlene ist dann 12,5 Wochen alt... *heul*
LG,
Katrin
Alles Liebe, Beate
Ich studiere an der Fernuni und....
Und so wird das auch nix - also ist TM und Präsenzuni sicher nicht die schlechteste Lösung, wenn man auch mal fertig werden will mit dem Studium :-)
Alles Gute und LG von Meike, die Gott sein dank schon einen Hochschulabschluß in der Tasche hat *G*
ich kann Dich gut verstehen, da ich seit Anfang April zweimal pro Woche für 4 Stunden arbeiten gehe. In der Zeit paßt meine Mutti auf Flo auf und gibt abgepumpte Milch. Ich pumpe dann auf Arbeit einmal ab und bewahre die Milch in der Kühltasche (Kleinformat) auf. Leider klappt das alles bisher (letzte Woche also) noch nicht richtig. Obwohl wir das mit der Flasche geben schon getestet hatten, schreit Flo total viel bei meiner Mutter und erst recht, wenn er die Flasche trinken soll. Dabei ist er bei mir immer total lieb. Ist wahrscheinlich ein Sensibelchen, das auf jede Änderung mit Schreien reagiert. Auf jeden Fall bin ich innerlich auch total am Zweifeln, ob das die richtige Entscheidung war und der Kleine tut mir total leid. Habe jetzt aber beschlossen, nicht mehr darüber nachzudenken und erst mal zu schauen, ob die Beiden sich aneinander gewöhnen. Ändern kann ich es sowieso nicht mehr. Kann ja schlecht meiner Firma sagen, dass ich doch nicht mehr kommen will.
Berichte dann mal bitte, wie es Dir am ersten Tag so gegangen ist.
Ich drück Dir die Daumen, dass alles super klappt.
LG Jesi
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen