Suchen Menü

mittelohrentzündung

meine kleine tochter, 11 monate, hat nun schon ihre 3. mittelohrentzündung. wie behandelt ihr denn die? hab schon alles mögliche ausprobiert und wir landen dann doch immer wieder beim antibiotikum.
danke für eure ratschläge!
Bisherige Antworten

Re: mittelohrentzündung

Hallo,
zum Glück hatte Jannis noch keine.
Ich kann Dir nur sagen, daß ich als Kind oft eine Mittelohrentzündung hatte und meistens hat eine heiße (z.B. Mikrowelle) geschälte Zwiebel in Handtuch oder Küchenpapier eingeschlagen und aufgelegt geholfen. Mehrfach wiederholen.
Gute Besserung!!!
Liebe Grüße
Nic

Au Weh!

Hallo! Ich kann Dir leider nicht wirklich einen Rat geben, aber es tut mir leid zu hören dass Deine Kleine so krank ist. Meine Schwester hatte auch immer wiederkehrende Ohrentzündungen und bei ihr wurden 2x Paukenröhrchen gelegt damit das alles im Ohr besser durchlüftet ist. Vielleicht solltest Du über sowas mit dem HNO Arzt sprechen. LG Conny

Re: mittelohrentzündung

Hallo,
erst gestern hat mir zufällig eine Bekannte einen Tip gegeben, deren Sohn vor kurzem eine hatte. Soll super geholfen haben. Sie meint man soll möglichst reines Olivenöl erwärmen und immer wieder mit einem Wattebausch ins Ohr tupfen. Über Nacht dann ein stück getränkte Watte im Ohr lassen.
LG Marion, die den Tip hoffentlich nie benötigen wird :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen