Suchen Menü

micha, mein micha...

micha ist nämlich der erzieher von mia, die seit dienstag in der kita ist. mir blutet das herz, aber sie findet es toll. ich bin begeistert, dass sie einen mann als erzieher hat und ich musste gleich erfahren, dass er null kita-erfahrung hat :-) er ist erziehungswissenschaftler und total aufgeregt, weil er nun vier wochen die kleine gruppe betreut und dann gleich mit einer eingewöhnung. ich finds klasse: keine routine und gibt sich total viel mühe mit mia. ich hatte schon etwas bedenken, da sie vor männern immer etwas mehr schiß hat. aber die madame ist begeistert und ich war heute schon den ganzen tag uninteressant - naja, außer beim essen, da hatte micha keinen erfolg mit ihr. und dazu noch das super wetter - heute waren sie draußen und mia ist nur rumgesaust und musste überall rumschnüffeln. auf allen vieren versteht sich - da sie zwar seit einer woche "läuft" - aber nur 3 schritte und dann wieder hingesetzt :-)
jetzt schläft sie wie ne ratz und ich muss mich um meine wäsche kümmern *ächz*.
ach nochwas an die tip-geberin wegen sonnenlicht und tomatensoßenflecken: es funktioniert wirklich!! ich bin bgeistert und mias pullover wieder fleckenfrei :-)
GLG Annie
Bisherige Antworten

Re: micha, mein micha...

Ist schon schön, aber auch doof, wenn Mia sich nach vier Wochen wieder umgewöhnen muss oder?
Na hauptsache das Mäuschen hat ihren Spass

neee....

die kita ist etwas anders organisiert: die gruppe in summe sind 37 kinder und jeweils immer 6-7 kinder einer alterstufe. sie haben 6 erzieher und jeder kümmert sich eine zeitlang um einer kleine gruppe intensiv und um alle anderen. mia kennt also schon fast alle erzieher - nur ist eben micha ihr direkter "ansprechpartner". das konzept ist u.a. die altersdurchmischung, was ich total gut finde.
ist etwas schwierig zu erklären und im detail bin ich auch noch nicht durchgestiegen, aber wir wissen von diversen leuten, dass die kita super ist und alles gut so wie es ist.
wir sind echt froh, dort den platz bekommen zu haben.
glg annie

Re: neee....

ja eigentlich wenn ich so überlege, hat Aylina zwar zwei Betreuerinnen in ihrer Gruppe aber morgens und nachmittags passen im Wechsel auch die anderen Erzieherinnen auf alle Kinder auf. Von daher kennt sie auch die anderen. Nur zwei sind eben die Bezugspersonen.
Schön dass ihr so einen tollen Platz habt. Ich bin auch sehr zufrieden. Auch wenn ich mich noch nicht daran gewöhnen kann, wenn mein Kind auf der Wiese oder im Buddelkasten sitzt und sich da den Sand in den Mund stopft, da sollte, wie ich denke etwas besser aufgepasst werden. Aber da bin ich wohl etwas empfindlich.
LG
Sekerim

Re: neee....

hi janine! glaub mir, wenn ständig ne erzieherin kommt und aylina beim spielen unterbricht um sie zu hindern sich sand in den mund zu stopfen, findet sie das bestimmt nicht super. ich lass mia sand in den mund stopfen, wenn sie das will. klar nicht in unmengen, aber so ein bißchen schadet nix - im gegenteil, stichwort drecktherapie, falls du dich erinnerst :-)
der sand findet sich jedenfalls am nächsten morgen im töpfchen wieder *gg*
also keine panik - das ist schon ok so. in ein paar wochen ist das kein thema mehr - da machen sie dann was anderes, was uns die haare zu berge stehen lässt.
glg annie

Re: micha, mein micha...

Hallo Annie,
das klingt ja total toll. Dann hast Du auch gleich ein besseres Gefühl und kannst bestimmt besser loslassen.
Dann kann Mia ja schon früh mit den Männern üben ;-) Find ich auch klasse. Bei meiner Kita-Besichtigung war auch ein junger Mann (oh je, daß ich sowas sage...) und der war auch super super nett. Es sind halt nicht alle gleich ;-)
Liebe Grüße
Nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen