meine Kinder sind irgednwie klein und "langsam"...
Nun muss ihc mal meine Sorgen loswerden, die wahrscheinlich gar nicht schlimm sind, aber irgednwie beschäftigt michdas doch. meine Tochter war bei der U5 mit genau 6 Monaten! Mit 5500g und 60cm ist sie total klein und fällt aus der Linie raus in dem gelben heft. ich finde auch, dass sie so wenig Fortschritte macht?
Sie ist jetzt 7 Monate und kann sich gerade mal auf den bauch drehen und hält das nicht lange aus, keine Spur von robben oder krabbeln oder sitzen wollen.....zurückkdrehen geht auch nicht. Sie ist zuckersüß und ganz glücklich udn lacht viel und ich bin froh, dass es ihr gut geht. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, die kommt "nicht weiter".Wie weit sind denn eure Mäuse? Mein Sohn ist auch immer ein Spätzünder gewesen, aber das hab ich immer darauf geschoben, dass Jungs meist etwas später dran sind...
schreibt mir dochmal, was eure Kleinen schon so anstellen !
Viele Grüße
Ilka mit Josefine (jetzt 7Monate) und Frederik (gerade 2 Jahre)
Re: meine Kinder sind irgednwie klein und "langsam
ich hab auch ne Weile gedacht, es geht nicht recht weiter bei Julian. Und dann -wirklich ganz plötzlich- konnte er innerhalb von ZWEI(!) Woche robben, krabbeln, hochziehen, sitzen, spielzeuge in den Lautsprecherschacht stecken usw.
Irgendwas scheint da im Gehirn "klick" zu machen.
Bei der U5 mit auch genau 6 Monaten konnte Julian exakt dasselbe wie Josefine, nämlich auf den BAuch drehen. Sonst nix. (er war allerdings mit 67 cm und 6950g etwas größer und schwerer).
Wenn der Kinderarz zufrieden ist, mach dir keine Sorgen.
Gruß
Anja mit Krabbeljulian, 9Monate
Re: meine Kinder sind irgednwie klein und "langsam"...
nun mach Dir mal keine Sorgen, ja!
Meine Jasmin ist z. B. sehr groß für ihr Alter (80 cm) und kann, mit 7. Monaten schon frei sitzen.
Allerdings kann Dein Mäusi etwas, was meine noch nicht mal ansatzweise versucht - sich auf den Bauch drehen *zwinker*. Von Robben oder krabbeln ganz zu schweigen! :o) Sie will es einfach nicht und mein Arzt meinte, dass das auch wirklich kein Problem sei.
Jedes Kind ist anders. Und das ist auch gut so! Wäre ja sonst langweilig, wenn sich alle Kids gleich entwickeln würden! Einige schaffen halt sehr früh "Dinge" und andere sind halt gemütlich und lassen sich Zeit! :o)
Und glaub mir, all diese Dinge wird Dein Hase auch noch lernen! Warte nur, wenn Du erst mit Windeseile hinter ihr her hetzen musst, *grins*. So lange es Josefine gut geht und sie sichtlich glücklich und gesund ist, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen!
GGGLG von Nicky
Re: meine Kinder sind irgednwie klein und "langsam"...
Mach dir bitte keine Sorgen - jedes Kind ist anders! Du sagts selbst, deine Maus ist glücklich - das sit doch das wichtigste!
Fabian war immer ein ganz fauler... hat ganz, ganz spät gelächelt und gezielt gegriffen - die Kinderärztin war alles andere als zufrieden! Hier schrieben die ersten vom Krabbeln, da hat der faule Lumpi noch nicht mal den Versuch gestartet sich zu drehen!
Und nu? Innerhalb von ein paar Wochen hat er gelernt sich zu drehen, zu krabbeln und sich auf seinen kleinen Hintern zu setzen! Jetzt staunt die Ärztin Bauklötze...
Das wird schon... Geniesse noch bissl die Zeit, in der Blumenstöcke und Kabeln noch nicht zum Lieblingsspielzeug geworden sind!
LG,
Morena
Die Bandbreite ist riesig!
Re: meine Kinder sind irgednwie klein und "langsam
sei ganz lieb gegrüßt - sandra und tia die ne menge aufm kasten hat aber auch KEIN superbaby ist (und das is auch gut so!!!)
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen