Suchen Menü

mein mann und ich .... (und kita-frage)

... saßen vorhin beide auf der couch und im fernsehn lief einer dieser baby-doku-soaps, wo gerade ein kleines mädchen per kaiserschnitt geholt worden ist. die kleine war so süß und mein menne war so gerührt, dass ihm die tränen in die augen stiegen und dann mußte ich natürlich auch heulen und so haben wir uns angeheult und unsere kleine angefleht, sie sollte sich doch nun wirklich bald auf den weg machen...
mein gott. das war echt dramatisch. :-)
nun haben wir uns beruhigt und ich wollte eine frage stellen, nämlich, ob ihr schon nach einem kita-platz forscht? meine soll zwar erst so mit 1,5 in die kita, aber ich habe von so vielen seiten gehört, dass die wartezeiten echt lang sind, so dass man sich am besten gleich nach der geburt darum kümmert. dabei denke ich, dass die situation hier in berlin immer noch eine der eher besseren dzgl. ist.
seid ihr da schon aktiv?
GLG Annie ET+4
Bisherige Antworten

Wir suchen schon!

Meine Maus soll mit 1Jahr in die Krippe oder zur Tagesmutti.
Wir diskutieren noch ;o)!
Aber wir müssen bald was festmachen, denn sonst klappt das nicht mehr!
LG Melli

Re: Wir suchen schon!

Hallo Melli!
Wir suchen auch einen Kitaplatz oder eine Tamu, aber Kita werden wir wohl im Sommer noch nicht bekommen und ich zweifle daran das wir für unsere Tochter dann im nächsten Jahr einen Platz bekommen! Ist das denn bei euch anders ? Wann studierst du denn weiter?? Ich habe echt den Eindruck dass wir als Studenten zumindestens bei uns schlechter nen Kitaplatz bekommen als andere! z.b hat ne Bekannte einen Platz ausserplanmäßig ab 3 Monate jetzt im Frühjahr weil sie in der Einrichtung arbeitet, das finde ich echt nicht in Ordnung! oder ne andere hat einen Platz bekommen weil sie ein wenig beim Sozialamt geheult hat!
Was meinst du denn mit festmachen?? habt ihr denn ausreichend Kita und Tamu Plätze ? wo studierst du denn nochmal?
Lg Nanni+Josefa *31.01.05

Re: mein mann und ich .... (und kita-frage)

Hi Annie,
bin heute ET+2 und heule auch jeden Tag, meist auch weil mich irgendetwas berührt und aus lauter Vorfreude. Wenn ich allerdings noch lange hier sitze, werden Frusttränen daraus :).
Die kleine soll im April nächsten Jahres in eine Krippe oder zur Tagesmutter (wissen auch nohc nicht so genau) und suchen dafür im Frühjahr. Da tingel ich dann mit Kinderwagen bei den Kitas vorbei und schaue mir die mal an.
Viele Grüße aus Hamburg
Mirja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen