Suchen Menü

mein Kleiner dreht sich nicht

Hi!
Mein Kleiner ist jetzt 5 1/2 Monate und dreht sich noch immer nicht. Da ich wöchentlich in einer Stillgruppe bin und dort alle gleichaltrigen sich bereits drehen, mache ich mir doch schon ein paar Gedanken.
Gibt es hier noch Babies die sich noch nicht drehen und ungefähr so alt sind?
LG
Judith + Noah
Bisherige Antworten

Habe mir auch vor einiger Zeit.....

... die gleichen Gedanken gemacht wie du. Habe mal den Link eingefügt.
http://kind.qualimedic.de/Q-7046152.html
Mein Kleiner dreht sich übrigens auch noch nicht. Ist aber erst 16 Wochen alt. Mach dir keine Sorgen. Manche Kinder sind schneller bei so was und andere brauchen halt mehr Zeit. Mach dir nicht zu viele Sorgen.
LG Sabrina

Hier!

Emilia will sich auch partout nicht auf den Bauch drehen, zurück auf den Rücken macht sie schon mal zwischendrin, ob Zufall oder nicht weiß ich nicht, aber sie hat auch noch Zeit. Sie ist jetzt 5 Monate und 1 Woche und in unserer Pekip-Gruppe ist ein Mädchen 6 Wochen älter und macht auch keine Anstalten und die Ärztin war bei der U5 auch zufrieden. Das kommt schon noch. Manche Kinder nutzen ihre Energie fürs Perfektionieren von neuen Bewegungen und andere fürs Greifen, Beobachten oder sonstiges, grad nach den jeweiligen Vorlieben.
LG
Christine mit Emilia, *8.1.2005

Dustin auch noch nicht!

hallo,
dustin dreht sich auch noch nicht er wird nächsten dienstag 5 monate. wir müssen jetzt zum baby turnen weil auch seine muskeln etwas schwach sind vielleicht liegt es daran!
lg janine

Bent auch noch nicht...17 wochen...

...aber mach dir keine sorgen, das kommt schon noch ;-))
lg, susann

Re: mein Kleiner dreht sich nicht

Lilly dreht sich auch überhaupt noch nicht, weder von Bauch auf dern Rücken, noch anders rum. Und sie zeigt auch überhaupt keine Anzeichen dafür... Und ich lass ihr Zeit, mal sehen wann sie es entdeckt. Liebe grüße Mandy mit Lilly *18.01.

Fabian ist jetzt 5 Monate und 10 Tage alt. Er dreht sich auch noch nicht. Vom Bauch auf den Rücken hat er schon mal geschafft. Auch von seiner Muskelmasse sollte es kein Problem sein. Aber unser Süßer ist sehr faul. Heute hat er sein eines Beinchen angewinkelt, den Po hochgehoben und sich ein wenig auf die Seite gedreht. Den Kopf allerdings in die entgegengesetzte Richtung. Vielleicht war das ja heute der Anfang. Ich mache mir da auch keinen Kopf. Die einen machen es früher und die anderen später. Meine KiÄrztin meinte, dass er es können sollte, bevor er sieben Monate alt ist. Na mal schauen. LG Ines

Cillian auch nicht...

... und mein Großer auch erst als er schon über 6 Monate alt war. Also, ich mache mir da heute keine Gedanken mehr darüber! Manche sind halt etwas langsamer, das ist aber nicht schlimm! Mein Großer hat auch spät gekrabbelt und dafür kurz nach dem 1. Geburtstag gelaufen und jetzt ist er so was von quirlig und kann kaum mal stillsitzen.
Also, mach dir da mal keine Gedanken - das kommt... und er ist noch nicht sooooo alt, daß du da Angst zu haben bräuchtest.
LG Helli mit Cillian (5M 1W)

Hallo Judith,
mein Großer (25 Monate) rollte sich auch lange nicht - bedingt durch den langen Krankenhausaufenthalt. In der Uni zeigte mir dann die Ärztin einen Kniff um David das Drehen schmackhaft zu machen. Einfach an den Unterschenkeln packen und nach rechts und links drehen - sogar mal auf den Bauch. Dann bekommen die Kids schon mal ein Gefühl dafür, war damals die Erklärung. Am 25.11.03 hat er sich lt. Beweisfoto das erste Mal gedreht da war er 6 Monate alt. Kurz nach dem ersten Geburtstag ist er gelaufen, irgendwann später auch gekrabbelt. Heute stehen Füße und Mund nicht mehr still *lol*
LG Sabine mit David 15.05.03 und Manuel 19.02.05

Hier! 23 Wochen und NIX :)

Elias dreht sich nur bis zur Seite (*04.01.05)

seit gestern

Hi Judith!
Julian wird Sonntag 23 Wochen alt u hat sich gestern zum ersten Mal gedreht. Heute morgen dann noch ein paar mal. Bis vor 3 Tagen hat er noch nicht mal auf dem Bauch gelegen. Hat dann immer sofort angefangen zu schreien. Hab ihn vorvorgestern und vorgestern im Kinderwagen auf den Bauch gelegt, so dass er ganz viel gucken konnte u davon abgelenkt war, dass er auf dem Bauch liegt und schwupps, dreht er sich gestern auf einmal, als er mit uns im großen Bett liegt. Mach Dir keine Gedanken, Noah schafft das auch schon noch!
LG, Steffi

einschleich:daniel hat sich mit 7,5 mon. gedreht!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen