Suchen Menü

mein Kind mag Kaffee....

Hi Mädels,
jeden Tag mache ich Paul seine Trinkflasche fertig mit exakt 250 ml , meist Apfelschorle.
Jeden Abend kippe ich davon sicher 100 ml wieder weg, wenn nicht mehr....er trinkt also nicht wirklich viel, außer seiner jeweils 250 ml Milch am Morgen und Abend.
Ich kann es ihm nicht reinzwängen, ich biete es ihm immer wieder an und denke, wenn er Durst hat, wird er schon trinken, aber ich finde es total wenig. Was und wieviel trinken eure denn so?
Am Montag hatte Paul sich ja schon einen kräftigen Schluck von meinem Latte M. geklaut und heute Nachmittag trinkt er doch einen Schluck normalen Kaffee mit etwas Milch aus meiner Tasse!? Ich hab gedacht "laß ihn probieren, er wird es ekelig finden" , weil er nur am rumlungern war...aber Kaffee ist ja nicht die Lösung ....
Liebe Grüße , Julia mit Kaffeetante Paul.
Bisherige Antworten

Re: mein Kind mag Kaffee....

Huhu !!
Vielleicht möchte er nur gerne mit seiner Mama einen gepflegten Kaffeeklatsch geniessen, mit den entsprechenden Getränken dazu......
Aber ich denke wenn er morgens und abends jeweils 250ml trinkt, und tagsüber auch noch etwas, dürfte das doch reichen an Flüssigkeit.
Man wundert sich aber doch über den Geschmack der lieben kleinen, nicht wahr ??
GGLG Ute

hihi, lenny mag die milch vom Latte auch sehr gerne und wird ganz böse wenn ich ihm nichts abgebe. Ich denke auch das die Flüssigkeit ausreicht. Lenny trinkt mom auch nicht wirklich viel mehr.
LG
Sandi

Hi Sandi,
na da bin ich ja beruhigt. Alle anderen Kinder um uns herum saufen nämlich regelrecht, nur Paule nicht, egal wie doll er tobt oder wie warm es ist.
Liebe Grüße Julia.

Hi Ute,
das kann man wohl sagen, spezieller Geschmack ;o) und das wo er an so vielen Dingen die echt lecker sind rummäkelt bzw verweigert...
ich frag nächste Woche mal den Kia wegen Trinkmenge, haben eh einen Termin.
Liebe Grüße, Julia

Und Joshi möchte allmorgentlich......

3 Teelöffelchen Kaffee von Papa mit schön viel Milch und Zucker.Dieser wird mit nem genüßlichen ahhhhhhhhchh komentiert.Und wenn nicht wird er sauer.
Hallo Julia
Aber Joshua trink auch sonst viel.
Zum Frühstück 250ml Tee oder Kaba
zwischen durch bis Abend nochmal 2 davon.
Abends wenn er ins Bett geht Trinkt er noch ein Breifläschchen (ca 20.00 Uhr) und um 23-24.00 Uhr will er meist noch eine .
Aber das war auch nicht immer so bis Februar dachten wir auch das er uns irgentwann man vertrocknen wird weil er ausser den Breifläschchen garnichts zu trinken wollte.
LG Mohana/Diana

Re: Und Joshi möchte allmorgentlich......

Hi Diana,
schön, dass noch andere Kinder hier auf Kaffee stehen, in dem Cafe wo er mir vom Latte was gemopst hat ging ja ein Raunen der Entrüstung um und ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, heute Nachmittag hat mich ja keiner gesehen und euch kann ichs ja sagen ;o)
Na dann hoffe ich mal, dass der Durchbruch beim Trinken hier auch noch kommt!
Liebe Grüße, julia, die sich immer wieder bewundernd deine Gewichtstabelle anschaut *neidischguck*

Hallo Julia,
ist bei uns im Moment ähnlich. An manchen Tagen trinkt er wie ein Wilder, und dann mal wieder gar nichts.
Er trinkt morgens 200ml H-Milch, über den Tag verteilt mal 200-600ml Apfelschorle. Wenn er sehr wenig getrunken hat wird er oft nachts mit einem mega starken Durst wach. Dann pumpt er nochmal eine Pulle weg.
GLG Sabrina

Hi Sabrina,
Paul wird auch manchmal nachts wach und ich denke er hat Durst, aber nix da, biete ich ihm was an, verschmäht er es...
naja, er sieht noch nicht annährend verdurstet aus ;o) vielleicht holt er sich es übers Essen.
Liebe Grüße, julia

Jannis auch!

Hallo Julia,
Jannis würde auch Kaffee trinken, ohne eine Miene zu verziehen. Verstehe das auch nicht.
Er trinkt ja auch schon immer sehr wenig, bin froh, wenn es mal 100 ml am Tag sind. Und Milch trinkt er ja gar nicht.
Am meisten trinkt er jetzt aus einem ganz normalen Becher, da kann ich jetzt aber nicht abschätzen, wieviel es so am Tag ist, aber definitiv mehr.
Nach unserem Zahnarztbesuch bekommt Jannis jetzt meistens Wasser oder was ich gerade so trinke.
Liebe Grüße
Nic

Re: Jannis auch!

hi nic,
das mit dem becher habe ich auch schon versucht, aber da läuft soooo viel daneben und wenn es beim trinken nicht daneben läuft, dann kippt paul den becher einfach um , um mal drunterzuschauen.....
ich mache das nur, wenn er aus meinem glas zwischendurch trinkt oder beim abendbrot, wenn es hinterher sowieso in die wanne geht , sonst fehlt mir dazu ehrlich gesagt der nerv...
komisch, mit dem kaffe, gell?
liebe grüße, julia mit im moment wieder einschlafzorro paule ;o)

und mein Kind mag Bier :O) LG Carmen mit

Schluckspecht :O)

Re: und mein Kind mag Bier :O) LG Carmen mit

ich traue paul zu, dass er das auch mag, am besten probiere ichs gar nicht erst aus ;o)
liebe grüße jule

Hi Melina auch und ich glaube sie mag alles

,das liegt bestimmt daran,das sie fast ausschließlich nur Wasser bekommt.Na wenn dann mal was anderes wxtrem gierig,egal was da kommt.
Melina trinkt am Tag ca 1500 ml vieleicht auch mehr.Ohne trinken geht bei ihr nichts.
Denke aber auich das Paul ausreichend Flüssigkeit zu sich nimmt.
GLG,Manuela

Re: Hi Melina auch und ich glaube sie mag alles

hi manuela, 1500 ml, das ist ja traumhaft, aber darauf kommen wir wahrscheinlich nie :o(
egal, ich glaub auch, dass es ihm reicht, schli´ßlich ist er fit wie ein turnschuh ;o)
er trinkt allerdings auch nicht mehr, wenn es etwas anderes als wasser ist.
liebe grüße, julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen