Suchen Menü

megaviren

hallo,
gibt es eigentlich noch eine schwangere, die sich den MagenDarm-Virus eingefangen hat, der gegenwärtig norddeutschland heimsucht? was macht man in einem solchen Fall? habe das seit gestern nacht und es geht mir miserabel. notarzt war da, meint aber, paspertin sei immer kontraindiziert. was bitte soll man sonst nehmen, damit wenigstens irgendwas im Magen bleibt?
grüße und dnk für eventuelle vorschläge, e
Bisherige Antworten

Re: megaviren

Hallo,
ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft einen heftigen Magendarm-Virus und durfte dann leider gar nichts nehmen. Ich war da auch direkt am Anfang der SS. Also, nur Ruhe hat geholfen.
Was ich jetzt tun würde? Keine Ahnung, denn mit einem kleinen Racker, der immer hier rumläuft, ist Ausruhen ja gar nicht möglich.
Also hoff ich mal, dass wir verschont bleiben.
LG Andrea mit Jonas (21,5 Mo) und Zwergjunior (21. SSW)

Hallo,
´Cola und Salzstangen helfen und Schwarztee mit 2 Löffeln Traubenzucker, das die Elektrolyte im Gleichgewicht bleiben. Ich habe das seit Anfang der SS, so im 2 Monatsabstand, weil es ein Wahnsinns Virus ist, mit Erbrechen und Durchfall und kalten Schweißausbrüchen, ganz furchtbar. Wenn du merkst, das der Schwarztee drinbleibt, isst du Heidelbeeren im Gläschen von Alete oder Hipp, dann regeneriert sich der Magen und der Durchfall wird gestoppt ( Tipp vom KIA bei Kleinkindern, hilft bei Erwachsenen auch wunderbar!) Dann baust du langsam wieder auf! Ich wünsche dir gute Besserung und LG Anja

Hallo,
ich nehme bei einem Magen-Darm-Virus auch außerhalb der SS keine Medikamente, sondern halte Diät: Zwieback, Salzstangerl und -brezerl, Cremesuppen aus der Tüte, alles streng vitaminfrei. *grins* Hilft aber. Cola würde ich in der Schwangerschaft nicht trinken, ist aber normalerweise hilfreich bei den Beschwerden. Den Tipp von Anja mit den Hippgläschen finde ich sehr gut - kannte ich noch nicht und macht die Diät sicher ein bisschen gesünder.
Liebe Grüße und gute Besserung
Hanne 26. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen