Suchen Menü

mal wieder ne intime Frage

Hallo,
also da mein Mann heute morgen mal ausnutzen wollte dass unsere Kleine eingeschlafen ist, wurde also gekuschelt. Es ist erst das dritte mal seit Aylinas Geburt, aber meine Güte tut das noch immer weh. Wie lange dauerte es denn bei euch bis es schmerzfrei ging? Es ist auch nicht die Naht, irgendwas innen drin scheint weh zu tun. Gibts auch ne Zeit wo Sex wie früher ist oder habe ich jetzt ewig so ein unangenehmes Gefühl da drin?
LG
und danke für die offenen Antworten schonmal
Sekerim
Bisherige Antworten

Re: mal wieder ne intime Frage

Hallo Sekerim,
das könnte auch meine Frage gewesen sein ...
Also mit tut es auch immer noch weh :-( Auch irgendwo da drin. Ich hatte allerdings einen inneren Scheidenriss. Wie lange ist denn bei dir die Entbindung her? Bei mir sind`s über 8 Wochen. Bin gespannt ob es irgendwann mal wieder so ist wie früher. Bei mir ist es nämlich so, dass die ganze Lust sofort vergeht, sobald es wieder weh tut. Mein Mann ist auch nicht begeistert, weil er mir bloß nicht weh tun will. Nur ich fühle mich danach wie aufgeschlitzt ... (ach mennooooo)
LG Andrea

naja, Aylina kam am 16.01. Das ist schon lang genug um zu heilen denke ich. Der Schmerz ist auch am schlimmsten wenn sich mein Mann nach "draussen" bewegt. Naja ich geb die Hoffnung nicht auf.
LG sekerim

Hallo Sekerim,
Himmel sei Dank, ich bin nicht die einzige. Und ich hatte einen Kaiserschnitt! Irgendwie scheinen wir uns mit der Schwangerschaft verändert zu haben.
Ich hoffe, das verschwindet wieder.
Liebe Grüße
Lena

Ich dachte beim KS wär es nicht so...

aber auch mir ging´s so! Hab auch schon gedacht, ob ich vielleicht zu wehleidig bin ;o)!? Da bin ich aber froh, dass ich damit nicht allein da stehe.
So langsam hat sich aber wieder alles regeneriert ;o)!
LG Melli mit Janelle (6 Monate)

Ja. Es verschwindet wieder, ehrlich...

Ich mache das jetzt schon zum dritten Mal durch und es geht auf jeden Fall vorbei.
Wenn nicht könnte es sein, dass Du einen Pilz hast den ihr Euch immer wieder gegenseitg zuspielt, aber ein Scheidenflora Test beim FA würde herausstellend die Sachlage klären.
liebe Grüsse
charlotte, die Dir bald angenehmere Zeiten wümscht.

Hallo Sekerim!
Mensch bin ich froh, daß ich da nicht alleine bin! Ich dachte schon, daß da bei der Geburt irgendetwas kaputt gemacht wurde. Wie lange ist Aylinas Geburt denn nun her? Bei mir sind es 9 Wochen und ich habe wirklich gedacht, daß ich nochmal zum FA sollte ... aber scheinbar ist das normal *frohbin*.
Hoffentlich geht es uns allen bald wieder besser und das x-eln macht wieder Spaß.
LG
Biggi

ich hab genau ein anderes problem was das angeht. ich hab das gefühl die haben mich ein wenig enger genäht *klingt-blöd*. bin nicht wirklich erissen haben die gesagt nur etwas angeschliffen und GsD auch nicht geschnitten aber genäht musste trotzdem werden und jetzt fühl ich mich jedesmal wie beim 1. mal *und das nervt wie sau* immer ein bissel angst und da vergehts einem auch. kann mich auch nur noch nach dem KS bei nils dran errinnern das ich ein blödes taubheitsgefühl unterhalb des bauchnabels hatte und das fast 2 jahre lang. also auch nach tims entbindung obwohl der zu aller erstaunen "normal" zur welt kam. (es heißt ja einmal KS immer KS - ist aber nicht so wie man ja jetzt sieht - tia kam auch normal).
LG, sandra die sich heute ein riesengroßes stück kuchen gekauft hat - genüsslich dazu ein käffchen getrunken hat und jetzt schon wieder diese blöden pfunde bereut (mensch wat bin ich auch bescheuert *gg*)

16.01. war die Geburt.

hi hi meiner ist auch am 16.01 geboren

Hallo Sekerim,
bei mir tut GsD nichts weh, ich hatte allerdings einen KS und kann da wohl nicht mitreden.
Vor meiner Geburt nahm mich allerdings eine Kollegin zur Seite und erzählte mir, dass ich aufpassen solle, wenn ich genäht würde. Ich solle den Arzt bitten, nicht zu eng zu nähen. Es käme wohl bei Dammschnitt, Damm- oder Scheidenriss häufig dazu, dass zu eng genäht würde und dass frau dann teilweise monatelang Schmerzen beim GV hat. Ihr selbst ist das nämlich passiert. Es sei wohl ein Tabuthema unter jungen Müttern, deshalb würde ich es unbedingt mit der FÄ besprechen.
Viele Grüße und baldige Genesung
Sonja

Hallo!
Wegen der Stillhormone ist es möglich, dass deine Schleimhautdurchblutung und alles, was damit zusammen hängt, weniger als "normal" ist. Liegt es vielleicht (auch?) daran? Meine Frauenärztin empfahl in der Stillzeit dringend Gleitcreme...
LG,
Cundrie

Zusatz:

Also das mit der Gleitcreme hab ich schon probiert, daran lag es nicht.
Noch ein Zusatz: Am selbigen und einen Tag später hab ich immer extrem doll Ausfluss. Hat das noch jemand? Ich glaub ich geh echt mal zum Arzt.
LG
Sekerim

Re: Zusatz:

Hallo!
Zum Arzt zu gehen, ist sicher keine schlechte Idee. Und wenn nichts organisches ist: Hab Geduld. Das wird wieder. Wir mussten uns nach JAkob auch erstmal wider einspielen. Und jetzt, mit 2 Kindern, ist erst recht kaum an Sex zu denken...
Aber: Das wird wieder: ;-)
LG;
Cundrie

Hallo!!!
Ich hatte auch beim "ersten" Mal ziemlich Angst ob es wehtut, da ich einen Dammschnitt hatte und es grad mal 5 Wochen herwar. Ich hatte aber gar kein schmerzen oder auch nur ein unangenehmes Gefühl. es war eigentlich wie früher, total schön eben. Stephan war aber uch ganz zärtlich.
LG Jassy

Hallo,
stillst du? Dann wird es daran liegen.
Das hatte ich auch, obwohl ich nur pump-gestillt habe.
Meine FÄ erklärte es mir so, dass durch das Stillen das Östrogen fehlt bzw. sehr gering ist und es somit nicht zu einer so guten Durchblutung der Schleimhaut kommt.
Allerdings gibt es Zäpfchen dagegen. Oder du wartest ab, bis du nicht mehr stillst *g* Bissel lang wahrscheinlich, was?
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen