mal wieder mein Lieblingsthema: das Gewicht ;-))
ich hatte heute VU und oh Wunder, habe seit dem letzten Mal nicht zugenommen. Das war dann auch nicht recht. Die FÄ meinte, ich sollte schon zunehmen, halt nicht soviel. Also wirklich: Erstens schwankt mein Gewicht total, da können es von Tag zu Tag mal zwei Kilo mehr oder weniger sein. Heute hatte es sich eben so eingependelt, dass es eher weniger war, wie mein durchschnittliches Gewicht der letzten Tage. Ich bin heute 28+4, aber wohl eine Woche weiter, so dass mein ursprünglicher von mir errechneter Termin wohl doch eher hinkommt, als das, was die Entwicklung per Ultraschall in den ersten Wochen zeigte. Ach ja, also es sind jetzt im Rahmen des Vorsorgeheftes 7 kg mehr, da ich schon vorher zugelegt hatte tatsächlich 10 kg mehr. Also ich bin soweit zufrieden ;-)) annette (28+4/29+5)
Re: mal wieder mein Lieblingsthema: das Gewicht ;-))
LG, Tina
28+2 und gewicht
ich bin heute 28+2 und hatte gestern auf der waage auch genau 7 kilo mehr.
naja, aber dass DAVOR schon 3-5 kilo im plus waren...seufz...das steht ja gsd nirgends ;-)
bin aber auch voll zufrieden und finde das echt im limit!
unabhängig davon, dass ich mir über die gew.entwicklung in den kommenden 10 wochen schon so meine gedanken mache, war die donauwelle eben echt lecker :-))))
Könnte nurnoch heulen bei dem Thema, denn
..., denn ich habe in 2 Wochen 2,5 Kilo zugenommen, und ich sehe kein Ende. Okay, ich esse nicht wirklich WENIG, aber auch nicht VIEL, und es belastet mich enorm. Wenn es so weitergeht, habe ich am Ende 25 Kilos PLUS. Bin echt depri deswegen.
Cara, 25+2 und +12 Kilo
ich hab auch rund 7 kg ab der Aufzeichnung des MuPa (8.SSW)zugenommen. Und davor auch schon 2 mehr. Mein FA hat sich noch nie über meine Gewichtszunahme geäußert. Er muss ja auch hinterher nicht abnehmen. Mir geht es genauso wie Dir, mein Gewicht schwankt innerhalb von 3 Tagen auch oft mal umd 1-1,5 Kilo rauf und dann wieder runter und pendelt sich dann in der Mitte ein, je nachdem wieviel Wasser sich ein- oder auslagert. Selbst 10 Kilo sind doch noch ok nach 2 Dritteln. Ich würde mich da nicht so verrückt machen lassen.
LG Christine
Also, ich hatte vor der SS 60 kg und habe dann erst mal durch übermäßiges Erbrechen 10 kg abgenommen. Mein FA rechnet mit den 50 kg als "Startgewicht". Demnach habe ich schon 8.3 kg zugenommen - puhh. Wenn ich aber von den 60 kg ausgehe bin ich ja immer noch 1.7 kg im Soll *freu*.
Ich denke, mit deinen 7 kg bist du gut im Rennen und die Gewichtsschwankungen können ja durch Wassereinlagerungen bedingt sein. Man soll ja nur keine Diät in der SS machen und über's Abnehmen können wir uns dann in einem halben Jahr unterhalten ;-).
LG
Biggi
25ssw und 5 kilo mehr...
au Backe: 26+0 und 7 Kilo mehr...
28+6 und 8 kg mehr, bin ebenfalls zufrieden :-))
Bei 25+5 nur 3 kg mehr, trotz Zwillingen!
21+2 und 10 Kilo mehr *krass*
In der 25. SSW 11 kg mehr --> todunglücklich!! :o(
25. SSW und 4 kg mehr und sehr zufrieden
21+4, +3kg, Zwillinge, BU +16cm
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen