Suchen Menü

mal wieder Kindersitz-Frage

Hallöchen ihr Lieben, wir wollten am Wochenende den neuen Kindersitz für unsere Maus nehmen, da die Babyschale mittlerweile zu klein geworden ist. Wir haben einen Kindersitz von Concord, X-Line. Nun stand in der Beschreibung, dass man den bequem in eine Schlafposition stellen kann. Und was zeigt der Praxistest? Von wegen Schlafposition. Der geht so minimal nach hinten zu stellen, dass meine Maus mit dem Kopf nach vorne gekippt ist als sie schlafen wollte. Ich suche also einen Kindersitz, den man in eine wirkliche Schlafposition stellen kann. Ich weiß, dass es einige gibt, aber ich weiß leider nicht die Marken. Vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen erzählen.
GLG Chrissi und Annabelle
Bisherige Antworten

Re: mal wieder Kindersitz-Frage

Hallo Chrissi, ich weiß jetzt nicht genau, welchen Kindersitz Ihr von Concord habt. Wir haben den Ultimax. Erst habe ich auch gedacht, dass er sich nicht in Schlafpostition stellen lässt. Zur Zeit haben wir den Sitz noch gegen die Fahrtrichtung montiert, da Fabian noch keine 9 kg wiegt. Mit viel Kraft konnte ich ihn in eine bequeme Schlafposition drücken. Ich finde den Sitz super bequem. Vielleicht probierst Du es noch einmal. LG Ines

Hallöchen,
also wir haben den maxi cosi priori. mit dem sind wir rundum zufrieden. schlafposition...naja, ganz flach liegen die kleinen da nicht drin, aber schon um einiges flacher als in der normalen position. der kopf fällt wenigstens nicht nach vorn. abgesehen davon soll man die kleinen ja eh nur wenns unbedingt sein muß in schlafposition setzen.
also wir sind mit dem teil zufrieden.
viel erfolg weiterhin bei der suche.
gruß kerstin mit philip 2 1/2 und Jule 8 mon

Hallo Chrissi , ich habe den concord ultimax und bin damit sehr zufrieden. Sie schläft darin wie eine Prinzessin. LG Diana mit einer Quengelmaus

Den IZI COMFORT

haben wir - allerdings noch nicht in Gebrauch - hab ich zuletzt mal gekauft, weil im Angebot :-)
Da kann man den Sitz auch weit genug kippen, finde ich, also Köpfe rollen da jedenfalls nicht.....
GLG Meike

Haben den Ultimax und den Maxis Cosi priori xp

Hallo Chrissi,
hatten bei Marlena den Maxi Cosi priori xp und der hat sich in unserem vorherigen Auto super gut in Liegeposition stellen lassen, vor allem weil die Sitzbank etwas nach hinten ging. Bei unserem jetzigen VW-Bus ist die Sitzbank hinten flach und da habe ich beim Maxi Cosi keine gescheide Liegeposition (die Verstellung am Sitz reicht nicht aus, da müßte die Rückbank etwas schräg sein) machen können; deshalb habe ich mir jetzt für Selina den Ultimax gekauft und der ist top, kann ihn nur empfehlen, waren jetzt im Urlaub damit und es war super.
LG STEFFI

Da kann ich Dir den King TS Plus von Römer empfehlen. Den haben wir auch und in Liegeposition fällt Julians Kopf nicht nach vorne. Ist außerdem Testsieger bei Stiftung Warentest. Guck mal auf der Hompage von Römer.
LG, Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen